IOBroker Experte gesucht-angebundene Geräte via LMAir steuern?

Antworten
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mo 15. Mai 2023, 17:16

Sehr viele neuere Geräte lassen sich ja leider nicht in den LMAir integrieren, was ja meistens nicht am LMAir liegt. Deshalb habe ich angefangen mich mit IOBroker zu beschäftigen, hier lassen sich Sachen wie Vaillant Wärmepumpen, Thinq von LG etc. problemlos einbinden. Ich habe bereits ein IOBroker aufgesetzt, entsprechende Adapter installiert, das alles klappt und funktioniert auch. Was ich jedoch nirgends finden kann: Wie kann ich an IOBroker per Adapter eingebundene Geräte über z.B. den LMAir steuern (LAN?)? Oder geht das nicht? Ist eventuell ne dämliche Frage, für jemand der sich bereits länger mit IO)Broker beschäftigt...also bitte mich nicht erschlagen... :D

Boah, war blind, die simple api, sorry fürs blöde Fragen, hatte wohl ein Brett vorm Kopf....ist ja super einfach, das ganze...
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Antworten