Vorwerk VR300

Antworten
Cuno
Beiträge: 141
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

Fr 5. Mai 2023, 10:30

Hallo Community,

ich bräuchte mal eure Unterstützung/ Lösungsansätze.

Mein Vorwerk Saugroboter VR300 lässt sich per Alexa Sprachbefehl oder Vorwerk App starten. Soweit gut, nun möchte ich per Wandtaster auch den Saugroboter starten lassen.

Hatte die Skill vom Vorwerk installiert und im Lightmanager eine Alexa Klingel angelegt. Dann habe ich eine Routine in der Alexa App angelegt. Dort finde ich aber keine Möglichkeit den Saugroboter zu starten.

Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee. Am liebsten wäre mir ein http request.

Gruß Cuno
Benutzeravatar
LutzderBazi
Beiträge: 304
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:30
Wohnort: Bayern

Sa 6. Mai 2023, 07:00

Du bist eigentlich schon fast am Ziel ☺️ Du kannst eine Alexa Routine per lma Alexa Klingel starten lassen. In dieser Routine kannst du Alexa etwas mitteilen so als ob du ihr was sagen würdest. Das findest du beim erstellen der Routine unter „Aktion hinzufügen“ und dann „Benutzerdefiniert“. Ich kenne nun nicht den Sprachbefehl um deinen Vorwerk losfahren zu lassen aber sowas wie „Staubsauger starten“ sollte gehen.

Also:
Wand Taster drücken
Lma Szene wird dadurch gestartet
In der Szene ist die Alexa Klingel
Klingel startet Routine
Cuno
Beiträge: 141
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

Sa 6. Mai 2023, 15:47

Perfekt
LutzderBazi hat geschrieben:
Sa 6. Mai 2023, 07:00
Du bist eigentlich schon fast am Ziel ☺️ Du kannst eine Alexa Routine per lma Alexa Klingel starten lassen. In dieser Routine kannst du Alexa etwas mitteilen so als ob du ihr was sagen würdest. Das findest du beim erstellen der Routine unter „Aktion hinzufügen“ und dann „Benutzerdefiniert“. Ich kenne nun nicht den Sprachbefehl um deinen Vorwerk losfahren zu lassen aber sowas wie „Staubsauger starten“ sollte gehen.

Also:
Wand Taster drücken
Lma Szene wird dadurch gestartet
In der Szene ist die Alexa Klingel
Klingel startet Routine
, Danke für die Lösung.

Gruß Cuno
Antworten