HILFE HILFE HILFE

dawasch
Beiträge: 35
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 08:49

Sa 1. Apr 2023, 20:00

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe die letzten 2 Wochen sehr sehr viele Einstellungen am AirStudio vorgenommen.
Ich mache das normalerweise immer so das ich bevor ich was ändere immer aus Einstellung von der Cloud laden klicke.
Dann mache ich die Änderungen und anschließend übertrage ich alles.

Jetzt habe ich aus versehen nicht vorher aus der cloud geladen und nur eine Zeitgesteuerte Scene um Paar Minuten geändert und übertragen.
Jetzt sind alle meine neuen Einstellungen weg!
Jetzt bin ich auf einem Stand vor ca 2 Wochen.

Kann ich die Einstellungen irgendwie zurückholen?
BITTE BITTE BITTE um eure Hilfe...
Benutzeravatar
LutzderBazi
Beiträge: 313
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:30
Wohnort: Bayern

Sa 1. Apr 2023, 21:42

Speicherst du die Datei nicht lokal?
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Sa 1. Apr 2023, 22:11

dawasch
Beiträge: 35
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 08:49

So 2. Apr 2023, 00:57

Genau… bitte nachreichen 🙏
dawasch
Beiträge: 35
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 08:49

So 2. Apr 2023, 10:54

Anscheinend gibt es keine Möglichkeit richtig?
moscheja
Beiträge: 77
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:20

So 2. Apr 2023, 11:14

dawasch hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 20:00
Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich habe die letzten 2 Wochen sehr sehr viele Einstellungen am AirStudio vorgenommen.
Ich mache das normalerweise immer so das ich bevor ich was ändere immer aus Einstellung von der Cloud laden klicke.
Dann mache ich die Änderungen und anschließend übertrage ich alles.

Jetzt habe ich aus versehen nicht vorher aus der cloud geladen und nur eine Zeitgesteuerte Scene um Paar Minuten geändert und übertragen.
Jetzt sind alle meine neuen Einstellungen weg!
Jetzt bin ich auf einem Stand vor ca 2 Wochen.

Kann ich die Einstellungen irgendwie zurückholen?
BITTE BITTE BITTE um eure Hilfe...
Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum man sich nicht angewöhnen kann die Konfiguration mit "speichern unter" lokal auf dem Rechner regelmäßig zu speichern, vor allem wenn man viele Änderungen gemacht hat ? Wieso sollte man sich hier rein auf die Cloud verlassen ??? Hier einen Automatismus vom AirStudio zu verlangen finde ich wenig zielführend.
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

So 2. Apr 2023, 11:34

moscheja hat geschrieben:
So 2. Apr 2023, 11:14


Hier einen Automatismus vom AirStudio zu verlangen finde ich wenig zielführend.
Und warum führt das nicht zum Ziel?

PS: Keinen Automatismus zu wollen, bei einer Software die genau dafür gedacht ist, hört sich für mich auch ein bisschen widersprüchlich an.
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

So 2. Apr 2023, 12:14

Für jemanden, der nur an einem Rechner das Studio hat, bietet ja die Software bereits die Möglichkeit, die letzte Änderung zu speichern. Ich werde zumindest immer beim Beenden vom Studio gefragt, ob ich die Änderungen speichern möchte.

Für diejenigen, die mal am Laptop oder mal am Server per Remote mit dem Studio arbeitet, wäre das automatische Laden aus der Cloud eine Verringerung der Fehlermöglichkeiten. Deshalb hatte ich schon lange diese Bitte im Forum platziert...

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

So 2. Apr 2023, 13:12

holzfred hat geschrieben:
So 2. Apr 2023, 12:14

Für diejenigen, die mal am Laptop oder mal am Server per Remote mit dem Studio arbeitet, wäre das automatische Laden aus der Cloud eine Verringerung der Fehlermöglichkeiten. Deshalb hatte ich schon lange diese Bitte im Forum platziert...

Gruß Uwe
Das ist bei mir genau der Fall. Ich bearbeite die Konfig wahlweise mit drei verschiedenen PC.
Um allen gerecht zu werden, würde sich eine Abfrage beim Programmstart anbieten.

Ohne einen Anspruch auf Vollständigkeit würde folgende Auswahlmöglichkeiten vorschlagen:
- Konfig laden von lokalem Pfad XY
- Konfig laden vom Light-Manager
- Konfig laden aus der Cloud
moscheja
Beiträge: 77
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:20

So 2. Apr 2023, 14:26

Bin nach wie vor der Meinung, dass es genau so wie es jetzt ist optimal ist, danke JBMedia für die Reaktivierung von 'Laden vom Lightmanager'.
Antworten