Temperatursensoren Oregon (gut) vs. Besser (inzwischen schlecht)

Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

So 26. Mär 2023, 11:41

...wir haben 8 Bresser per ID angemeldet.
Funktionieren alle ohne Probleme oder Fehlfunktion.

Keines der Kästchen aktiviert....
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 247
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

So 26. Mär 2023, 19:38

Hallo Kalle,

ich habe die Kästchen geleert. Dann einer ganzen Weile wurden die Temperaturen alle richtig angezeigt.

Danach habe ich das untere Kästchen wieder angehakt.
Nach einiger Zeit, was das Problem wieder da. Aber wieder nur bei den Besser Temperatursensoren.
Ich habe festgestellt, dass die Oregons häufiger das Temperatursignal senden. Dafür sind die Batterien aber auch schneller alle.

Leider werden lange Szenensequenzen durch das Leeren der Kästchen wieder langsamer.
Nun muss ich abschätzen, was besser ist.

Bei dem ersten Kästchen "Reduzierte Bandbreite" hatte ich das Gefühl, dass seltener Funkbefehle NICHT erkannt wurden. Bin mir aber nicht sicher.

Das werde ich jetzt mal so und mal so über einen längeren Zeitraum testen müssen, was wirklich für mich am besten ist.
Leider gibt es hier die sogenannte "Eier legende Wollmilchsau" nicht.
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 247
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Mi 5. Apr 2023, 17:58

Ich habe inzwischen die 5 Besser Temperartursensoren gegen die vom JBmedia-Team empfehlenden (FUNK THERMO- / HYGROSENSOR )https://www.jbmedia.eu/shop/sensoren/th ... 0917951952 ausgetauscht
Seitdem habe ich jetzt 5 von denen und 6 Oregon im Betrieb ohne Probleme. Mit den Besser Temp.Sensoren hatte ich immer Probleme.

(Hinweis: ich habe auch mit den Besser Temp.Sensoren mit der IDs gearbeitet.)

Nun suche ich Käufer für meine 5 Besser Temp.Sensoren. Andere (oder die meisten) haben mit denen ja keine Probleme.
Antworten