Tasmota Regel mit Stromverbrauch

Antworten
dawasch
Beiträge: 35
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 08:49

Di 21. Mär 2023, 09:56

Hi,

Ich will mir einige Tasmota Steckdosen besorgen für meinen Pool und wollte gerne wissen ob das so realisierbar ist.
Ich habe eine Poolpumpe und eine Wärmepumpe.
Die Wärmepumpe darf nie laufen wenn die Poolpumpe nicht läuft -> überhitzung.

Ist es möglich das der LMA an die Tasmota-Steckdose ein "On" Befehl sendet an die Poolpumpe und nach ca 10 sek prüft ob tatsächlich ein Stromverbrauch stattfindet. Erst dann Schaltet er die Wärmepumpe ein? Ansonsten probiert er es nochmal...

Es kann ja sein das der LMA ein "On" Befehl sendet und aus unterschiedlichen Gründen nicht ankommt.

Habt ihr ideen wie man das realisieren könnte? Ich denke mal mit Markern aber die Frage wie.

Grüße
dawasch
dawasch
Beiträge: 35
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 08:49

Di 21. Mär 2023, 11:36

oder würdet ihr dafür eher Shellys nehmen?
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Di 21. Mär 2023, 20:09

Hallo,

der Air an sich unterstützt noch nichts Richtung Stromverbrauch bei den Shellys, aber in der Shelly-App/Cloud könnte man entsprechende Szenen erstellen.
Über Geräte mit Tasmota kann ich nix sagen/schreiben.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
Antworten