Homematic-Wandtaster kompatibel zum LM Air?

Antworten
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

So 5. Mär 2023, 14:45

Hallo in die Runde,

ich habe mal eine Frage.

Ich nutze noch einige Wandtaster aus dem FS20-System mit dem LM Air, das funktioniert super.
Gern würde ich mir noch einen Taster mit Display zulegen, der heißt
eQ-3 Homematic Funk Display Wandtaster 10 Kanal HM-PB-4Dis-WM Smart Home 85975A0

Ist der genauso einzubinden wie die FS20-Taster, oder muss der Empfang dann auf Homematic stehen?
Gibts evtl. noch irgendwas zu beachten?
Kann die Beschriftung ohne eine CCU erfolgen?
Danke für jeden Hinweis.

Gruß,
Landor
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 7. Mär 2023, 22:47

Ich hab den HM-Dis-EP-WM55 NEQ1593766 allerdings mit einer CCU3.
Soweit ich noch in Erinnerung habe, passt man die Namen mittels Geräteeinstellungen an und den Ablauf mittels script in der ccu.

Ich würde fast meinen, dass das der Air nicht kann....JBMedia sollte dazu allerdings mehr wissen, viellicht irre ich mich da auch...
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 8. Mär 2023, 13:58

Landor hat geschrieben:
So 5. Mär 2023, 14:45
Kann die Beschriftung ohne eine CCU erfolgen?
Leider nein, dafür ist eine CCU erforderlich. Ansonsten übernimmt der Taster Standard-Beschriftungen je nach gepairtem Gerät. Ohne gepairtes (Homematic) Gerät funktioniert er vermutlich gar nicht, als Universal-Taster also unbrauchbar.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Mi 8. Mär 2023, 16:34

Vielen Dank für die Info.
Ich hatte das schon befürchtet...

Gruß,
Landor
Antworten