LM Air Beta - Temperatur von externem Sensor via HTTP POST

Antworten
tadler
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Mai 2021, 20:10

Fr 20. Jan 2023, 17:12

Liebes Forum,

ich bin vom AirStudio 10.x auf die aktuelle Beta gegangen. Seit dem scheinen meine Versuche die Temperatur für eine Zone per HTTP POST http://<IP des Air>/control mit bspw. folgendem Payload nicht mehr zu funktionieren:

Code: Alles auswählen

(wdata=Kanal, Temperatur, Luftfeuchte, Soll-Temperatur, ID)
"wdata=3, 201, 0, 0, 12"
Wobei der LightManager mit OK bestätigt. Hat sich da etwas geändert, das ich verpasst habe?

Danke und Grüße
tadler
2712
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mo 23. Jan 2023, 07:13

Jepp, hast was verpasst, ist jetzt per "get" Befehl zu realisieren:

https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic. ... ata#p34954

ging mir genauso...
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
tadler
Beiträge: 18
Registriert: Do 6. Mai 2021, 20:10

Di 24. Jan 2023, 07:28

2712 hat geschrieben:
Mo 23. Jan 2023, 07:13
Jepp, hast was verpasst, ist jetzt per "get" Befehl zu realisieren:

https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic. ... ata#p34954

ging mir genauso...
Vielen Dank!
Das hatte ich gelesen und in der Tat wieder vergessen. Mit GET statt POST funktioniert es nun wieder.
usom
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:35

Do 26. Jan 2023, 10:10

Hi JBmedia!
diesen Beitrag nehme ich mal zum Anlass, um folgende Frage zu stellen.
Es werden ja laufend Dinge geändert, verbessert. Ein lebendes System, was permanent weiter entwickelt wird. Super Sache!
Leider muss man oft im Forum suchen, weil es keine einigermaßen aktuelle Referenzdoku gibt, oder liege ich da falsch?
Wenn ich etwas neues implementiere, muss ich in den FAQ's forschen, im Blog nach Neuerungen und Ergänzungen suchen und die meisten Dinge muss man im Forum zusammen suchen. Was ich echt vermisse, ist ein durchgängige versionsabhängige Online Dokumentation.
Da stünde in der API Beschreibung dann für die Version 10.x: HTTP POST und für 10.y HTTP GET
Ich denke, das das auch die Zahl der Fragen im Forum deutlich reduzieren könnte.
Antworten