Nach Abo kein Zugriff aus der Cloud

Antworten
ageage
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:38
Wohnort: Meerbusch

Mi 11. Jan 2023, 18:17

Moin,

ich weiss nicht mehr weiter....habe heute morgen bemerkt das der Air nicht wie üblich seine Schaltungen vorgenommen hat.
LED nicht blau sondern rot. Nagut Neustart...nixs is...bleibt rot...
Dann erstmal gelernt das man jetzt ein Abo braucht....warum es dann bis gestern abend/nacht 01:00 Uhr ging (alles aus) erschliesst sich mir nicht...egal (aber da merkt man mal wie schön es ist ein funktionierendes System zu haben....never change a running System - ich war bestimmt 10 Monate nicht mehr auf der Seite.....

Also Abo abschliessen (Standard)

Jetzt beginnt der Wahnsinn....ich kann mich in die cloud einloggen webinterface wird (jetzt wieder schnell) aufgerufen, aber egal welchen Aktion ich ausführe - es passiert nichts! Der Befehl wird grün quittiert.
Richte ich den Air im Wlan ein funktioniert er.

Mittlerweise neustes Airstudio und Firmware
Mehrfacher Komplett Reset und jeweils die aktuelle Config erfolgreich überspielt (ohne Fehlermeldung)
keine Kanäle 12,13, etc
Fixe IP Adresse
Fixe Wlan Kanäle 3 und 52
FritzBox 7580

Danke für einen Tipp

ageage
JBmedia LM Air
ca. 20 Aktoren von Intertechno
5 Webcams
Logitech Elite (vorher 1100er/Philips ProntoPro)
Heimkino
diverse Fire-Tvs mit Kodi
Iphones und IPads
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 12. Jan 2023, 11:32

Bitte uns die MAC Adresse(*) des Light-Managers per PN oder E-Mail senden. Dann können wir uns die Cloud Konfiguration anschauen.

(*) airStudio > Hilfe > Information > MAC anklicken
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

ageage
Beiträge: 37
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:38
Wohnort: Meerbusch

Sa 14. Jan 2023, 17:24

als Feedback für die Community....
Ich hab die Lösung... :roll:
also entweder hat

a) das Firmware Update

oder

b) das neue Airstudio

meine komplette Konfiguration zerschossen....alle (28 :roll: ) Aktoren neu manuell angelernt, übertragen...und siehe da - es ward Licht.

Bin gespannt wann ich das nächste Mal der Versuchung nicht widerstehen kann und ein Firmware Update oder neues Airstudio oder was auch immer installiere... "never change a running System" meine alte Config lief seit fast 2 Jahren....und damals hatte ich auch Gehampel...

Vielleicht hilfts ja jemandem...
JBmedia LM Air
ca. 20 Aktoren von Intertechno
5 Webcams
Logitech Elite (vorher 1100er/Philips ProntoPro)
Heimkino
diverse Fire-Tvs mit Kodi
Iphones und IPads
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Sa 14. Jan 2023, 21:11

ageage hat geschrieben:
Sa 14. Jan 2023, 17:24
.......
also entweder hat

a) das Firmware Update

oder

b) das neue Airstudio

meine komplette Konfiguration zerschossen....
...

...war bei mir komischer Weise auch so geschehen.....

Backup eingespielt und alles war wie vorher...

Mit der 10.7.3 ist das nicht passiert.....
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Antworten