Webinterface

Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

So 15. Jan 2023, 20:36

SkyCyberguy hat geschrieben:
So 15. Jan 2023, 20:29

Ich kann nichts mehr verschieben (Kumpel bei seinem Light Manager über sein iPhone, PC usw. ebenfalls nicht).
Oder gibt es dafür einen neuen Trick, den ich nicht mitbekommen habe?
Du musst dafür zuerst das Schloss oben links mit einer schnellen Wischgeste nach rechts öffnen.
die Änderungen dann werden erst gespeichert, wenn man das Schloss wieder schließt (wisch nach links)
Peter
SkyCyberguy
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Dez 2018, 10:04

So 15. Jan 2023, 20:57

Oh, mega, danke Dir!
Das war in der Tat an mir vorüber gegangen!
joern7575
Beiträge: 78
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 13:46

So 15. Jan 2023, 22:24

Ich hab’s erstmal so gelöst.
Gehe nun mit dem lokalen Webinterface auf den Air.
Das funktioniert ohne weißen Bildschirm.
Wenn ich das WLAN verlasse greift mein VPN Tunnel und ich kann von überall steuern.
Vorteil daran ist jetzt auch noch das ich von überall auf die Kameras über das Webinterface gucken kann.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 16. Jan 2023, 15:50

Wir haben mittlerweile herausgefunden, warum die Oberfläche teilweise zeitverzögert unter iOS geöffnet wurde. Bei bestimmten iOS bzw. Safari Versionen werden Bilder von IP-Kameras nicht asynchron sondern synchron geladen, d.h. der Browser wartet, bis alle Bilder vorliegen. Erst dann wird die Oberfläche angezeigt. War eine Kamera offline, wartete der Browser bis zu einem Timeout, was durchaus 30s sein können.

Durch eine veränderte Art der Programmierung konnte das Problem umgangen werden. Seidem bemerken wir auf keinem iOS Gerät mehr eine Verzögerung. In der Cloud wird die Änderung automatisch wirksam, im lokalen Interface kann es notwendig sein, einmal den Browser Cache zu leeren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

SkyCyberguy
Beiträge: 10
Registriert: So 9. Dez 2018, 10:04

Mo 16. Jan 2023, 15:57

Interessant ist allerdings, dass ich keinerlei IP-Kameras in meinem Setup nutze und dennoch das Problem mit den Verzögerungen habe.
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Di 17. Jan 2023, 07:04

Dito, keine Kamera. Aber das mit dem Timeout ist schon mal ein Ansatz. Ich denke, dass die Seite erst angezeigt wird, wenn gewisse Dinge aus dem Internet (OWM, Bilder, …?) vollständig nachgeladen werden konnten. Selbst wenn die Cloud nicht benutzt wird wie bei mir, lädt das Interface offensichtlich nicht alles lokal vom LMair, sondern entweder direkt oder indirekt von jbmedia nach. Und das Problem gibt es ja schon lange…
joern7575
Beiträge: 78
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 13:46

Di 17. Jan 2023, 12:53

Danke das ihr euch dem Problem angenommen und gelöst habt.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 17. Jan 2023, 13:59

joern7575 hat geschrieben:
Di 17. Jan 2023, 12:53
Danke das ihr euch dem Problem angenommen und gelöst habt.
Danke für die Rückmeldung! :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten