Alles gelöscht, Daten wiederherstellen

Antworten
CyL3SS
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2022, 16:53

Di 20. Dez 2022, 17:01

Hallo Community,
ich habe mein Windows neu installiert und vergessen, mir ein Backup im Airstudio zu machen. Leider ist im Lightmanager alle Aktoren, Marker, Szenen etc. weg. Auf meinem Tablet ist noch alles vorhanden, also wie es vorher war. Besteht hier irgendwie die Möglichkeit, das ganze vom Tablet wieder zurück in mein Airstudio zu kopieren, ohne dass ich wieder jeden einezelnen Aktor anmelden muss und die ganzen Szenen und Marker usw. ? Das wäre mal mega.

Ich danke euch im Voraus.

Viele Grüße an die beste Community

Johann
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 20. Dez 2022, 18:07

Wie lautet die MAC-Adresse des Light-Managers (s. airStudio > Hilfe > Information)? Wir können in der Cloud nachschauen, ob dort ein Backup vorhanden ist. Die MAC bitte per PN oder an info@jbmedia.de senden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Di 20. Dez 2022, 18:54

Hallo,

wenn Du nur das Studio neu installiert hast, dann brauchst Du nur den LM im Studio im Setup anmelden und anschließend unter Datei "Von Cloud laden" drücken und die letzte auf dem LM gespeicherte Konfig ist wieder da.

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
CyL3SS
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2022, 16:53

Di 20. Dez 2022, 21:51

Habe jetzt auch noch meine Cloud Zugangsdaten vergessen :roll: Komme ich da irgendwie nochmal dran. Oh man, tut mir echt leid und Danke für die Unterstützung hier.
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Mi 21. Dez 2022, 05:54

Die sind doch auf dem iPad gespeichert. Unter Passwörter kannst du dir doch anzeigen lassen.
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
CyL3SS
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Dez 2022, 16:53

Mi 21. Dez 2022, 08:19

Ich habe kein IPad und Passwörter speicher ich auch nicht. Habe schon bei Android geschaut, jedoch finde ich es nirgendwo. Gibt ja eigentlich immer ein "Benutzername vergessen" und "Passwort vergessen" Button für Leute wie mich. :lol: Also gibt es keine Möglichkeit in Airstudio?
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mi 21. Dez 2022, 08:26

schick doch mal die MAC an jbmedia
Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 21. Dez 2022, 14:10

MAC ist eingetroffen, Cloud Backup verschickt!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mi 21. Dez 2022, 20:17

Ich habe auch ein neuer Laptop, air Studio installiert, Lmair IP usw eingetragen, und wollte die config aus der cloud laden. Aber der Eintrag war hell grau hinterlegt und nicht wählbar. Hab dann die config vom alten PC kopiert.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Do 22. Dez 2022, 06:24

Bmwfan hat geschrieben:
Mi 21. Dez 2022, 20:17
Ich habe auch ein neuer Laptop, air Studio installiert, Lmair IP usw eingetragen, und wollte die config aus der cloud laden. Aber der Eintrag war hell grau hinterlegt und nicht wählbar. Hab dann die config vom alten PC kopiert.
Ich glaube mich zu erinnern, dass nach dem Erscheinen (grün) des LM im Studio und dem Eintrag der Zugangsdaten der Cloud, das Studio einmal geschlossen werden muss, um eine Konfig lokal anzulegen. Nach dem Neustart war dann auch das Feld, um aus der Cloud zu laden wieder aktiv.

So oft wechsle ich die Hardware nicht, aber bisher konnte ich auf allen meinen drei Rechnern die Konfig aus der Cloud laden.
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Antworten