Cloudoberfläche Zonensymbole Problem Darstellung

max_122
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 13:07

So 4. Dez 2022, 10:11

Hallo,
seeit vorgestern ist das ohne jegliches Zutun entstanden, Cloudprobleme?

Schönen Adventsonntag

lg
zone.JPG
zone.JPG (23.16 KiB) 2526 mal betrachtet
hm.biedenbach
Beiträge: 31
Registriert: Di 25. Sep 2018, 18:09

So 4. Dez 2022, 10:18

Hallo,

das passiert nicht nur in der Cloud sondern auch in der Web-Oberfläche des LM.
max_122
Beiträge: 12
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 13:07

So 4. Dez 2022, 10:29

muss man dazu einen Totalreset machen? Konfiguration habe ich schon neu rübergespielt
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

So 4. Dez 2022, 10:53

Ich denke, das sind neue Symbole. Bei den Szenen ist ja auch ein anderes Symbol. Vielleicht ein Hinweis für eine weitere "Ausbaustufe“ der Optik? Also erst einmal gar nichts machen und abwarten. ;) Jbmedia wird sicherlich diesbezüglich Infos geben.
szenen.jpg
szenen.jpg (6.83 KiB) 2514 mal betrachtet
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 5. Dez 2022, 09:30

Nach und nach werden die Symbole an Googles Material Icons angepasst. Dies ist eine Icon Sammlung für moderne Web-Anwendungen, welche man von vielen Apps kennt. Es handelt sich also nicht um ein Server Problem. :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Alex
Beiträge: 167
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 10:32
Wohnort: Hannover

Mo 5. Dez 2022, 09:57

Frage;
Muss das wirklich sein?
Diese Icons nehmen unnötig Platz weg, und sind je nach Oberflächengestaltung mal sichtbar und mal nicht vorhanden.
Senkrechtes WebIF sind durch die Icons auf der Watch Ansicht nicht optimal, Text wird dadurch verkürzt dargestellt. Ideal wäre Option: Sichtbar/ nicht Sichtbar

Und eine Frage gleich hinterher:
Mit Einführung des ABONNEMENT sollten Benutzerdefinierte individuell gestaltete Oberflächen des Web IF angeboten werden. Bis jetzt kann ich nur zwischen senkrecht und waagerecht wählen, die dann auf jeden Gerät gleich sind.
Die senkrechte Gestaltung von phone und Tablett sieht auf der Watch formatbedingt bescheiden aus.

Die angekündigte Option für verschiedene Benutzer war für mich der Hauptgrund das Abo abzuschließen. Meine Frau möchte das Wohnzimmer als erstes, ich mein Arbeitszimmer. Und im Gästezimmer möchte ich keinen Zugriff auf das gesamte Haus haben.
Ansicht des WebIF auf Rechner/Phone/Tablet passt halt nicht zur DisplayGröße einer Uhr. Da hätte ich gern der Übersicht wegen alles untereinander. Was auf einer Watch 44/45 Größe gerade noch so geht, geht halt bei einer 40/41 Größe eben nicht mehr.

Gruß Alex
:idea:
8x Jalousie ITL-500, 2x ITL-3500 2xITL-2000, 10x MCR-1000, 8 Thermometer,
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend, 3x ALED-2709, 3x MagicLight Bulb,
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie, Harmony 785 + Elite, LMA + 2Extender, Premium, 11.1
ackirafz
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:43

Di 6. Dez 2022, 08:53

gelöscht da offenbar unerwünscht.
Zuletzt geändert von ackirafz am Di 6. Dez 2022, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Di 6. Dez 2022, 09:55

ackirafz hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 08:53
Bitte entfernt diese Symbole wieder
ackirafz hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 08:53
Bleibt unabhängig und lasst euch nicht (...) wem auch immer die Haptik aufdrängen.
Widersprüchlich, nicht wahr?
Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 6. Dez 2022, 10:12

Es ist immer wieder erstaulich, wie selbst geringste Veränderungen zu völliger Konfusion führen können. Fehlt eigentlich nur noch der übliche Beitrag "jetzt geht nix mehr", was sicherlich noch kommt.

Es wurden exakt *zwei* Symbole *geändert*:


1.jpg
1.jpg (4.79 KiB) 2254 mal betrachtet


Diese wurden *schon immer* angezeigt, wobei die neuen Symbole sogar kleiner sind.

Wir lassen den Thread noch eine Weile offen, damit geneigte User ihren Unmut kundtun oder den Thread mit anderen Themen kapern können. Anschließend wird dieser wegen Sinnlosigkleit geschlossen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Di 6. Dez 2022, 10:24

Ja. die menschliche Wahrnehmung ist eine Wissenschaft für sich.
Ich persönlich finde die neuen quadratischen Symbole auch sehr störend.
Warum, kann ich allerdings nicht beantworten.
Antworten