AirStudio Zugriffsverletzung beim Suchen

Antworten
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Mi 30. Nov 2022, 00:12

Moin :!:

In den beiden letzten Versionen vom AirStudio bekomme ich beim Versuch nach Begriffen zu suchen immer eine Meldung mit Zugriffsverletzung und anschließendem Programmstillstand. (in WINDOWs 10)

Auffällig ist, dass die Meldung immer nur kommt, wenn ich die beiden Konfigurationen der letzten Tage bearbeiten will. Ein Suchen
in älteren Konfigurationen ist ohne Probleme möglich.



Wie kann das denn kommen :?: :?: :?:
Dateianhänge
Zugriffsverletzung.JPG
Zugriffsverletzung.JPG (18.01 KiB) 1484 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stswhv am Mi 30. Nov 2022, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Nordmann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 13:43
Wohnort: Gelting

Mi 30. Nov 2022, 07:14

Schau dir mal das Thema "Cloud Probleme ?" - besonders meine letzter Kommentar bzgl. "Konf-Datei" von mir an.
Ich denke mal das deine Konf-Datai auch "zerschossen" ist.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 30. Nov 2022, 13:59

stswhv hat geschrieben:
Mi 30. Nov 2022, 00:12
In den beiden letzten Versionen vom AirStudio bekomme ich beim Versuch nach Begriffen zu suchen immer eine Meldung mit Zugriffsverletzung und anschließendem Programmstillstand. (in WINDOWs 10)
Gerne die Konfiguration an info@jbmedia.de mailen und bitte den Suchbegriff hinzufügen. Wenn wir den Fehler reproduzieren können, sollte er schnell gefixt sein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Mi 30. Nov 2022, 15:57

Moin Moin :!:

Es ließ mir einfach keine Ruhe...und meine den Fehler gefunden zu haben.

Der vermeintliche Hintergrund war, dass sich ein Intertechno Steckdosenschalter (mit Einstellräder) verabschiedete.
Also über der Aktorenverwaltung im AirStudio einen neuen Schalter (dieses mal selbstlernend) über den alten aktualisiert und angelernt.
Das funktionierte auch problemlos.

Im Glauben, dass die in den ALTEN Szenen vorher eingestellten EIN/AUS Stellungen vom Schalter übernommen werden, habe ich ohne das zu kontrollieren, die Konfiguration gespeichert und übertragen.

Falsch gedacht... :D

Die ALTEN Szenen haben die zwar den neuen Schalter übernommen, aber OHNE Schalterstellung AN/AUS.

Die Schalterstellungen des betroffenen Schalters MÜSSEN in ALLEN Szenen kontrolliert und evtl. neu gesetzt werden, also auch die in den
deaktivierten Szenen.

Nach endlosen händischem Suchen und ÄNDERN, sowie Abspeichern und Übertragen läuft es wieder :!: Mit der neuen Konfiguration ist ein SUCHEN ohne Fehlermeldung möglich :!:

Stephan
Dateianhänge
Flammenlicht neu 3.JPG
Flammenlicht neu 3.JPG (181.89 KiB) 1392 mal betrachtet
Antworten