Cloud Probleme ?

Nordmann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 13:43
Wohnort: Gelting

Fr 25. Nov 2022, 07:01

Moin, seit ca. 24 Std. habe ich folgendes Problem.
Ich kann keine Steuerung mehr über die Cloud oder WEB Seite vornehmen woran kann das liegen?

Schaltung via Alexa oder Fernbedinung funktioniert wie immer.

LMA wurdemehrmals zurückgesetzt und neu installiert.

Bin ratlos warum Cloud und WEB nicht funktionieren aber über Alexa keine Probleme sind.

VG Thomas
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 25. Nov 2022, 08:59

Die Cloud läuft sauber. Alexa verwendet dieselbe Cloud Anbindung wie die Bedienoberfläche. Wenn das eine geht, sollte auch das andere funktionieren. Eventuell mal die Endgeräte (Handy, Tablet etc.) neu starten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Nordmann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 13:43
Wohnort: Gelting

Fr 25. Nov 2022, 09:38

Alles schon probiert. Auf dem PC geht es auch nicht.
Auch wenn ich auf die weather.json zugreifen möchte sagt er

404: File not found
Use MPFS Upload to program web pages

Irgendwie ist die Seite "mit einmal" nicht sicher"

Wenn ich die IP eingene vom LMA kommt neuerdings immer die Seite zum Auswahl des Netzwerk (LMA WLAN Setup). Hatte ich vor her niemals


VG
Nordmann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 13:43
Wohnort: Gelting

Fr 25. Nov 2022, 14:08

Kleinen Nachtrag. wenn ich in der aktuellen SW die Funktion Uhr/Temp aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Verbindung fehlgeschlagen!

HTTP/1.1 404 Not found

(http://192.168.xxx.xx/weather.json)
Nordmann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 13:43
Wohnort: Gelting

Fr 25. Nov 2022, 15:11

und noch ein kleiner Nachtrag

ich habe 2 LMAIR ( V1.0 und einen V.1.1.
Habe es den ganzen Tag heute getestet. Bei keinem der beiden LMAIR ist eine Steuerung via WEB/Cloud möglich. Der LMAIR reagiert nicht.

LMAIR beide zurückgesetzt - neuste SW aufgespielt - Firmware-Update - also alles nach "Lehrbuch".
Via Alexa kann alles gestuert werden.

Aber via WEB/Cloud von keinem der Geräte (2 x Tab , 2 X Handy und via PC)
Die WEb/Cloud reagiert einfach nicht bzw. es werden keine Funktionen ausgelöst.

Auch das o.a. Problem mit dem Zufriff auf die weather.json ist neu

VG T
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 25. Nov 2022, 16:50

hört sich nach einem internen Netzwerk Problem an.
Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 25. Nov 2022, 17:47

Der MPFS Fehler bedeutet schlichtweg, dass auf dem Light-Manager nichts gespeichert ist. Er ist jungfräulich, wie nach einem Factory Reset.

Übertragen der Konfiguration reicht aus, um alle Daten wiederherzustellen. Bitte darauf achten, ob bei allen Punkten grüne Haken erscheinen. Falls nicht, könnte tatsächlich ein Netzwerk Problem vorliegen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Nordmann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 13:43
Wohnort: Gelting

Fr 25. Nov 2022, 19:55

Alles immer grüne Punkte beim übertragen.
Trotz allem geht WEB/Cloud "plötzlich" nicht mehr
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 25. Nov 2022, 21:13

Ich denke, dass das grüne Quadrat in der Statuszeile dunkelgrün ist? Oder?
Peter
Nordmann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 13:43
Wohnort: Gelting

Fr 25. Nov 2022, 21:56

Nein das ist Hellgrün - welche Bedeutung hat das Kästchen ?
Antworten