Ich bin gerade von 10.4.1 auf 10.6.1 gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen das bei mir KEINE EXE-Dateien auf dem PC mehr ausgeführt werden. Im Logfile steht dann nur " Scene complete" . Bin nun wieder zurück auf 10.4.1 und wenn ich dort die gleiche Scene starte steht im Logfile "cloud> pc, aid, 47 , on" und die Scene wird ausgeführt. Da scheint mir noch ein Bug vorhanden zu sein.
In beiden Fällen wird übrigens am Air der Befehl mit einen Leuchten bestätigt. Es ist auch egal wie ich die Scene starte ( Alexa, direkt im AirStudio oder Webseite).
Ausführen von EXE -Dateien auf dem PC mit 10.6.1
1. an das LM-Team - es funktioniert jetzt bei mir
2. an stswhv : ich habe auf dem PC eine Radiosoftware laufen und schalte über die EXE-Dateien unterschiedliche Sender und Lautstärken an ( habe Boxen/Verstärker in der Wohnung verteilt die an dem PC dran hängen). Kann ich als Scenen über Alexa aufrufen.
2. an stswhv : ich habe auf dem PC eine Radiosoftware laufen und schalte über die EXE-Dateien unterschiedliche Sender und Lautstärken an ( habe Boxen/Verstärker in der Wohnung verteilt die an dem PC dran hängen). Kann ich als Scenen über Alexa aufrufen.
- LM Air
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
- INTERTECHNO ITI-10 ITLR-3500, ITR-300 ITLR-300, ITL-230 ITLM-1000, ITL-500, ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (5x)
- MAX! Geräte ohne Cube
- Nuki Smart Lock und Opener
Einfach in der Aktorenverwaltung unter IR - Funk - LAN einen PC Aktor hinzufügen. Sobald man auf Konfigurieren klickt, kann eine beliebige Datei ausgewählt werden. Es muss nicht zwigend eine *.exe Datei, sondern es kann z.B auch ein Foto, eine Audio Dateie, ein PDF Dokumente etc. gewählt werden. Wird die Datei über den Light-Manager gestartet, verhält es sich so, als hätte man einen Doppelklick auf die Datei gemacht. Ein Foto wird dann z.B. im Foto-Viewer, eine Audio Datei im MediaPlayer etc. geöffnet.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team