Ohne erkennbaren Grund sind plötzlich fast alle (merkwürdiger Weise nicht alle) Geräte bei Alexa nicht mehr erreichbar. Es kommt dann beim überprüfen der verbundenen Geräte: "Server reagiert nicht"
Wenn die Geräte in der Amazon Alexa App einzeln deaktiviert und danach wieder aktiviert werden, ist da Gerät wieder erreichbar.
Doch bei hunderten Geräten (zB. jeder IR-Befehl ist ein Gerät) ist das sehr mühsam und kann viele Tage dauern, bis ich alle deaktiviert und wieder aktiviert habe.
Das geht doch bestimmt einfacher?
Alexa: Geräte "Server reagiert nicht"
Ich habe seit gestern das gleiche Verhalten von Alexa!
Ich habe bereits den JB-Media-Alexa-Skill deaktiviert und neu aktiviert
LM neu gestartet
Alexa neu gestartet
Die Login-Daten in der Konfiguration des LM überprüft.
Nichts.... Alexa kommuniziert scheinbar nicht mehr mit dem LM Air.
Das ganze trat auf nach Update auf die neueste Firmware des LM-Air.
Wenn man in der Alexa-App ein Gerät, das über den LMAir läuft, einschalten will, kommt die Meldung: "Server reagiert nicht"
Einige Szenen sind in der Alexa-App auch einfach verschwunden.
Ich habe bereits den JB-Media-Alexa-Skill deaktiviert und neu aktiviert
LM neu gestartet
Alexa neu gestartet
Die Login-Daten in der Konfiguration des LM überprüft.
Nichts.... Alexa kommuniziert scheinbar nicht mehr mit dem LM Air.
Das ganze trat auf nach Update auf die neueste Firmware des LM-Air.
Wenn man in der Alexa-App ein Gerät, das über den LMAir läuft, einschalten will, kommt die Meldung: "Server reagiert nicht"
Einige Szenen sind in der Alexa-App auch einfach verschwunden.
Bei mir geht seit heute nichts mehr mit Alexa, gestern noch alles 100 pro ok, irgendwer schraubt da wieder!!!
LM Neustart nix gebracht
Firm Update nix gebracht
alex skill deaktiviert/aktiviert nix gebracht
Soft 10.5.7 Firm 10.7
JbMedia könnt Ihr bitte mal Nachsehen was da wieder los ist???
LM Neustart nix gebracht
Firm Update nix gebracht
alex skill deaktiviert/aktiviert nix gebracht
Soft 10.5.7 Firm 10.7
JbMedia könnt Ihr bitte mal Nachsehen was da wieder los ist???
Wir schrauben jedenfalls nicht an Alexa. Wir können die Anzahl der von Alexa erfolgreich verbarbeiteten Befehle einsehen. In dem Chart erkennt man, dass sich die Werte sehr gleichmäßig über die letzten 30 Tage darstellen. Mit anderen Worten, wir können keine Störung diagnostizieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Das ist doch die zu erwartende Reaktion von Alexa!?
Wir machen hier vorerst dicht. Sollten sich noch Hinweise auf ein Alexa Problem ergeben, wird der Thread gerne wieder geöffnet.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team