Bresser Funk Thermo- / Hygrometer 3-Kanal

Antworten
Airjupp
Beiträge: 86
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Di 15. Nov 2022, 23:48

Hallo,

ich habe mir nachfolgende Wetterstation gekauft:
Bresser 7000023 Wetterstation Funk mit Außensensor Thermo Hygro Quadro NLX mit 4 unterschiedlichen Messpunkten inklusive 3 Außensensoren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Ich bekomme die drei Außensensoren nicht im LM angemeldet. Habe es über Kanal 1-3 und auch über die ID Funktion versucht. Da mir die Wetterstation gut gefällt würde ich sie gerne behalten. Seht ihr eine Möglichkeit wie ich die Sensoren doch noch im LM angemeldet bekomme. Sollte das nicht möglich sein, könnt ihr mir eine empfehlen. Es sollte aber eine mit Wetterstation sein. Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Airjupp
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 16. Nov 2022, 11:17

Diese Sensoren werden nicht unterstützt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Do 17. Nov 2022, 06:20

Guten Morgen,

Ich stehe genau vor der selben Frage und schaue deswegen gerade hier ins Forum.

Ich möchte eine Wetterstation kaufen, welche am meisten kompatibel mit dem LM Air ist.

Könnt ihr also eine Empfehlung aussprechen?

LG
Andreas
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Do 17. Nov 2022, 06:36

Hallo,

ich hatte mir in einem Baumarkt eine kleine "Wetterstation" von BRESSER gekauft.
Der darin enthaltene 3-Kanal Sensor funktioniert mit dem AIR.

Die Station hat so ca. 15 Euro gekostet.

Günstier als ein einzelner Sensor.....
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Airjupp
Beiträge: 86
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Do 17. Nov 2022, 07:39

Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
Ich habe auch eine null acht fünfzehn Wetterstation, der Sensor funktioniert auch im LM.
Aber ich hätte halt gerne drei Sensoren mit Wetterstation 4 Anzeigen. Vielleicht kann mir JB Media noch meine 2. Frage beantworten, ob es da eine Empfehlung gibt, die im LM auch funktionieren.
Das Intresse von weiteren Mitgliedern ist ja scheinbar auch vorhanden
Gruß
Air Jupp
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 306
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Do 17. Nov 2022, 08:36

Hallo,

ich habe die Oregon RAR502 (ohne weitere Buchstaben, denn sonst sind es andere Sensoren) Wetterstation. Diese hat 3 externe Sensoren und einen internen, es werden alle Sensoren gleichzeitig angezeigt und alle zeigen Temp und Hydro. Die Sensoren funktionieren problemlos mit dem AIR.

Zusätzlich habe ich die Oregon BAR208 dort funktioniert es ebenfalls problemlos.

@Air-Kalle Vielleicht kannst du ja schreiben welche Station du hast, denn Bresser scheint ja auch eine riesige Auswahl zu haben, danke.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
Airjupp
Beiträge: 86
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Do 17. Nov 2022, 17:29

Hallo Black2Jack,
vielen Dank für deine Antwort und Info zur deiner Wetterstation.
Ja die ich derzeit habe, habe ich in meiner Anfangsfrage schon genannt.
( aber hier noch mal der link dazu).
https://www.amazon.de/Bresser-Wettersta ... 346&sr=8-3
Gruß
Air Jupp
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 306
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Do 17. Nov 2022, 22:04

Hallo Airjupp,

deine Station hatte ich schon gesehen, aber diese funktioniert ja leider nicht, daher an Air-Kalle die Frage, welche er hat.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Fr 18. Nov 2022, 07:23

Ich Stelle später ein Foto davon ein....
Auf dem Telefon ist die Datei zu groß, muss sie noch verkleinern.....
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Antworten