Hallo in die Runde,
seit einigen Tagen komme ich nicht mehr über mein Smartphone auf die Benutzeroberfläche. Ich nicht, meine Frau und auch nicht mit dem Tablet. Zumindest nicht immer und wenn doch, dann mit einer extremen Verzögerung.
Die Oberfläche bleibt einfach weiß. Es ist kein Raum, kein Button, keine Anzeige zu sehen, das Display ist einfach nur weiß. Erst nach ca einer Minute wird dann alles angezeigt.
Wir nutzen beide ein iPhone und ein iPad, der LMAir läuft auf 10.5.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und noch besser eine Lösung?
App nicht mehr erreichbar
-
- Beiträge: 447
- Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08
Wahrscheinlich über IP.
Ich hab das Problem auch öfters. ( über IP )
Zwar keine Minute, aber 15-20 Sekunden dauert es manchmal.
Ich hab das Problem auch öfters. ( über IP )
Zwar keine Minute, aber 15-20 Sekunden dauert es manchmal.
Dies könnte darauf hindeuten, dass das Handy keine oder nur eine langsame Datenverbindung hat. Beim Zugang per Cloud wird eine sog. Web App auf dem Gerät installiert, welche alle notwendigen Daten auf dem Gerät zwischenspeichert. Die Oberfläche würde auch ohne Datenverbindung erscheinen, lediglich Befehle könnten vorübergehend nicht abgesetzt werden. Bei Zugang per IP ist dies nicht möglich und das Handy versucht u.U. Daten neu zu laden. Dies würde die Verzögerung bzw. den White Screen erklären.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
-
- Beiträge: 447
- Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08
Bitte Grafiken vor dem Einstellen auf akzeptable Größe runterskalieren. Danke!wireless-dj hat geschrieben: ↑Mo 14. Nov 2022, 16:03Für meinen Fall kann ich das definitiv ausschliessen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Was wir zunächst übersehen hatten: Der TE spricht davon, dass die Oberfläche seit Tagen nicht mehr erreichbar ist. Wir würden vorschlagen, zunächst die aktuelle airStudio Version (10.6) zu installieren und die Konfiguration zu übertragen.
Anschließend in den iOS Einstellungen den Browser Cache leeren und das Icon für die Bedienoberfläche anklicken. Danach sollte es einwandfrei funktionieren, sofern kein bisher unentdecktes Netzwerk-Problem besteht.
Anschließend in den iOS Einstellungen den Browser Cache leeren und das Icon für die Bedienoberfläche anklicken. Danach sollte es einwandfrei funktionieren, sofern kein bisher unentdecktes Netzwerk-Problem besteht.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
-
- Beiträge: 64
- Registriert: So 23. Jun 2019, 13:31
Nabend,
nein, der Zugriff erfolgt ausschließlich über die Cloud.
Wenn ich mir die Zeit nehme, bis die App komplett angezeigt wird, ich diese dann schließe (wird ja nur in den Hintergrund geschoben) und später wieder öffne, wird die App auch komplett angezeigt, ABER ich kann nix auslösen. Es er scheinen nach dem Betätigen diese Kästchen, die das Senden darstellen sollen und irgendwann kommt die Meldung, dass der Air nicht erreichbar ist und ich es direkt über die IP versuchen soll
Werde aber die Vorschläge auf 10.6 und dann noch einmal den Cache zu leeren testen.
nein, der Zugriff erfolgt ausschließlich über die Cloud.
Wenn ich mir die Zeit nehme, bis die App komplett angezeigt wird, ich diese dann schließe (wird ja nur in den Hintergrund geschoben) und später wieder öffne, wird die App auch komplett angezeigt, ABER ich kann nix auslösen. Es er scheinen nach dem Betätigen diese Kästchen, die das Senden darstellen sollen und irgendwann kommt die Meldung, dass der Air nicht erreichbar ist und ich es direkt über die IP versuchen soll
Werde aber die Vorschläge auf 10.6 und dann noch einmal den Cache zu leeren testen.