App nicht mehr erreichbar

crack-levar
Beiträge: 64
Registriert: So 23. Jun 2019, 13:31

So 13. Nov 2022, 00:03

Hallo in die Runde,

seit einigen Tagen komme ich nicht mehr über mein Smartphone auf die Benutzeroberfläche. Ich nicht, meine Frau und auch nicht mit dem Tablet. Zumindest nicht immer und wenn doch, dann mit einer extremen Verzögerung.
Die Oberfläche bleibt einfach weiß. Es ist kein Raum, kein Button, keine Anzeige zu sehen, das Display ist einfach nur weiß. Erst nach ca einer Minute wird dann alles angezeigt.
Wir nutzen beide ein iPhone und ein iPad, der LMAir läuft auf 10.5.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und noch besser eine Lösung?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 14. Nov 2022, 09:46

Ist damit der Cloud Zugang oder der Zugang über IP gemeint?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mo 14. Nov 2022, 11:11

Wahrscheinlich über IP.
Ich hab das Problem auch öfters. ( über IP )
Zwar keine Minute, aber 15-20 Sekunden dauert es manchmal.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mo 14. Nov 2022, 13:27

Ja, die 15-20 sek Verzögerung beim lokalen Zugriff über die IP hab ich auch hin und wieder.
Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 14. Nov 2022, 14:25

Dies könnte darauf hindeuten, dass das Handy keine oder nur eine langsame Datenverbindung hat. Beim Zugang per Cloud wird eine sog. Web App auf dem Gerät installiert, welche alle notwendigen Daten auf dem Gerät zwischenspeichert. Die Oberfläche würde auch ohne Datenverbindung erscheinen, lediglich Befehle könnten vorübergehend nicht abgesetzt werden. Bei Zugang per IP ist dies nicht möglich und das Handy versucht u.U. Daten neu zu laden. Dies würde die Verzögerung bzw. den White Screen erklären.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mo 14. Nov 2022, 16:03

jbmedia hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 14:25
Dies könnte darauf hindeuten, dass das Handy keine oder nur eine langsame Datenverbindung hat.
Für meinen Fall kann ich das definitiv ausschliessen.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 14. Nov 2022, 16:15

wireless-dj hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 16:03
jbmedia hat geschrieben:
Mo 14. Nov 2022, 14:25
Dies könnte darauf hindeuten, dass das Handy keine oder nur eine langsame Datenverbindung hat.
Für meinen Fall kann ich das definitiv ausschliessen.
Bitte Grafiken vor dem Einstellen auf akzeptable Größe runterskalieren. Danke!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 447
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mo 14. Nov 2022, 16:54

Ja, sorry, natürlich:
IMG_1945.PNG
IMG_1945.PNG (281.24 KiB) 2470 mal betrachtet
IMG_1944.PNG
IMG_1944.PNG (316.51 KiB) 2470 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 14. Nov 2022, 17:24

Was wir zunächst übersehen hatten: Der TE spricht davon, dass die Oberfläche seit Tagen nicht mehr erreichbar ist. Wir würden vorschlagen, zunächst die aktuelle airStudio Version (10.6) zu installieren und die Konfiguration zu übertragen.

Anschließend in den iOS Einstellungen den Browser Cache leeren und das Icon für die Bedienoberfläche anklicken. Danach sollte es einwandfrei funktionieren, sofern kein bisher unentdecktes Netzwerk-Problem besteht.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

crack-levar
Beiträge: 64
Registriert: So 23. Jun 2019, 13:31

Mo 14. Nov 2022, 19:38

Nabend,

nein, der Zugriff erfolgt ausschließlich über die Cloud.
Wenn ich mir die Zeit nehme, bis die App komplett angezeigt wird, ich diese dann schließe (wird ja nur in den Hintergrund geschoben) und später wieder öffne, wird die App auch komplett angezeigt, ABER ich kann nix auslösen. Es er scheinen nach dem Betätigen diese Kästchen, die das Senden darstellen sollen und irgendwann kommt die Meldung, dass der Air nicht erreichbar ist und ich es direkt über die IP versuchen soll 🤷🏼‍♂️

Werde aber die Vorschläge auf 10.6 und dann noch einmal den Cache zu leeren testen.
Gesperrt