2 Nuki öffnen nicht gleichzeitig

Vacaloca
Beiträge: 115
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

Mi 2. Nov 2022, 11:16

Hallo,
da ich nur 2 Schritte über den Flur zu meinem Büro muss, hab ich mir für die Tür für das Stangenschloss und das normale Schloss 2 Nuki 3.0 angebaut. Damit ich nicht immer diese Fummelei mit den Schlüsseln hab, um die zu bedienen hab ich einen Action Button. Nun ist es so, dass ich das so programmiert hab, dass sich erst das Stangenschloss öffnen soll, dann eine kleine Pause von 3 sec und dann soll sich das normale Schloss öffnen. Leider klappt das aber nicht. Was passiert? Es öffnet sich das Stangenschloss. Dann passiert nichts mehr. Erst wenn ich dann nochmal drücke, öffnet sich auch das normale Schloss. Ich hab schon die verschiedensten Konfigurationen probiert. Längere Pause, kürzere Pause. Standardpause und präzise Pause. Erst das normale Schloss öffnen, dann das Stangenschloss usw. usw. Immer das Gleiche. Es öffnen sich nicht beide Schlösser bei einen Tastendruck.
Jemand eine Idee?
Dateianhänge
Nuki.jpg
Nuki.jpg (62.49 KiB) 3261 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 2. Nov 2022, 11:45

Das ist tatsächlich merkwürdig. Bitte mal Logging aktivieren und schauen, ob die Befehle ausgeführt werden und ob eine Fehlermeldung auftaucht.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Vacaloca
Beiträge: 115
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

Mi 2. Nov 2022, 12:17

Eine Fehlermeldung konnte ich nicht entdecken. Anbei mal ein Screenshot von dem Vorgang.
Dateianhänge
Screenshot.jpg
Screenshot.jpg (247.57 KiB) 3246 mal betrachtet
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Do 3. Nov 2022, 07:26

Ich hab zwar noch eine alte AirStudio Version ohne NUKI Integration, aber bei mir funktionieren zwei Schlösser parallel ohne Probleme, hab eine Pause von 10 sec dazwischen.
Gruß Jürgen
Vacaloca
Beiträge: 115
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

Do 3. Nov 2022, 10:36

Wie ich ja schon schrieb, hab ich auch längere und kürzere Pausen probiert. Ich muss allerdings zugeben, dass ich 10 sec nicht probiert hab. Die längste Pause war 5 sec. 10 sec sind für mich auch keine Lösung, denn ich brauche max. 2 sec vom Button bis zur Tür. Dann stehe ich weitere 8 sec und warte, dass die Tür aufgeht. Da drücke ich den Button dann, mit kurzer Pause, lieber 2 mal.

VG

Vacaloca
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 3. Nov 2022, 13:25

Wir haben es gerade getestet, die Nuki Bridge benötigt eine Pause von mind. 3 s zwischen zwei Befehlen. Wenn dies eingehalten wird, öffnen in unserem Test zwei Nuki Schlösser zuverlässig hintereinander.

Zur weiteren Fehlersuche: Bitte die akt. airStudio Beta Version runterladen und installieren. Bei der Version ist das Logging etwas detailierter.

Außerdem die Pause von Standard Pause zu Präziser Pause ändern (Kommastelle beachten). Dies garantiert, dass die 3 s keinesfalls unterschritten werden.

Abschließend bitte die Konfiguration übertragen und testen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Vacaloca
Beiträge: 115
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

Fr 4. Nov 2022, 11:17

Hallo,

ja, hab das jetzt auf 3,5 sec gesetzt und läuft. Verstehe zwar nicht, warum das nicht lief, als ich 5 sec hatte, aber ich bin mir nicht sicher, ob das da vielleicht an den Markern lag, mit denen ich da noch rumprobiert hab.

Danke für die Hilfe!
meetdaleet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 10:17

Mo 7. Nov 2022, 10:32

Hi Vacaloca,

da ich ebenfalls eine Tür mit 2 Nuki Antrieben bestücken wollte (Normales Türschloss + Stangenschloss) wollte ich mich erkundigen, welches Stangenschloss du verwendest & wie zuverlässig sich dies mit dem Nuki bedienen lässt.

Beste Grüße
Vacaloca
Beiträge: 115
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

Mo 7. Nov 2022, 13:49

meetdaleet hat geschrieben:
Mo 7. Nov 2022, 10:32
Hi Vacaloca,

da ich ebenfalls eine Tür mit 2 Nuki Antrieben bestücken wollte (Normales Türschloss + Stangenschloss) wollte ich mich erkundigen, welches Stangenschloss du verwendest & wie zuverlässig sich dies mit dem Nuki bedienen lässt.

Beste Grüße
Hallo meetdaleet,

hm, welches Produkt das ist, kann ich Dir nicht nicht mal sagen. Dass wurde damals vom Schlüsseldienst angebaut. Wenn es Dir hilft, schicke ich Dir aber gern ein Foto. Einfach kurze Rückmeldung.

Ansonsten läuft dass Schließen und Öffnen mit dem Nuki jetzt seit mehr als einem Monat problemlos.

VG

Vacaloca
meetdaleet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 7. Nov 2022, 10:17

Mo 7. Nov 2022, 21:47

Hi Vacaloca,

danke für die schnelle Rückmeldung!
Ja ein Bild wäre super- so könnte ich direkt ein passendes Schloss kaufen, ohne dass ich da bangen muss, dass das Nuki dies „nicht schafft“. Unser derzeitiges in der alten Wohnung ist sehr leichtgängig (erst rund 4-5 Jahre alt von Swiss Lock).
Beim Umzug kommt dann was neues und dann nach meinen Vorstellungen auch 2 Nukis ✌️
Antworten