Szenen werden nicht gestartet

Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Do 10. Nov 2022, 16:06

Neben der logging Einstellung müsste ein Chrome Browser Button sein. Damit kannst du es öffnen
Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 11. Nov 2022, 14:27

Wahl-HHer hat geschrieben:
Mi 9. Nov 2022, 12:10
Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal an den Thread weil ich das gleiche Problem habe.

Ich habe eine Szene mit einem einzigen Aktor. Keine Marker eingebunden. Klicke ich im airstudio auf den Test-Button, wird der Befehl erfolgreich ausgeführt.

Rufe ich den Aktor über den http-Request auf, wird der Befehl ebenfalls erfolgreich ausgeführt.

Rufe ich aber die Szene über den http-Request oder im webif auf, wird der Befehl nicht ausgeführt.
Was passiert, wenn man die Szene über die Bedienoberfläche startet?

Wir haben den Request nachgebaut und die Szene sowohl über die Bedienoberfläche, per Test Button und per GET Request. Der Netzwerkverkehr wurde per Wireshark geloggt. WIr konnten keine Unterschiede festellen, egal welche Methode genutzt wurde.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Cuno
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

Sa 12. Nov 2022, 04:36

Hallo Jbmedia,

nun hatte ich auch wieder Probleme. Es betrifft wieder die Steuerung von den Heizthermostaten. Jetzt lief es solange ohne Probleme.

Diesmal funktionierte nicht die Abarbeitung der Szene beim öffnnen vom Fenster. Ansich eine einfache Reglung. Fenster meldet ein Offen Signal an den Lightmanager, der wiederum regelt das Heizthermostat runter unter Berücksichtigung von einem Marker.

Sobald ich dann wieder alles neu zum Lightmanger übertrage läuft es wieder.

Am Anfang vom Beitrag hatte ich ein Screenshot, worin man erkennt, dass die Szene nicht vollständig abgearbeitet wurde. Sobald eine neue Übertragung an den Lightmanger stattgefunden hat, wird auch die Szene wieder vollständig abgearbeitet.

Es ist zum Mäuse melken, was da das Problem sein soll.

Gruß Cuno
Wahl-HHer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:15

Mo 14. Nov 2022, 19:05

jbmedia hat geschrieben:
Fr 11. Nov 2022, 14:27

Was passiert, wenn man die Szene über die Bedienoberfläche startet?

Wir haben den Request nachgebaut und die Szene sowohl über die Bedienoberfläche, per Test Button und per GET Request. Der Netzwerkverkehr wurde per Wireshark geloggt. WIr konnten keine Unterschiede festellen, egal welche Methode genutzt wurde.
Über die Bedienoberfläche funktioniert es nicht.
Log:
Log nach Start über Browser.jpg
Log nach Start über Browser.jpg (38.28 KiB) 1734 mal betrachtet
Hier fällt mir auf, dass die öffnende geschweifte Klammer fehlt. Oder ist die in dem abgeschnittenen Teil der ersten Zeile?


Über den Test-Button funktioniert es.
Testbutton.jpg
Testbutton.jpg (21.6 KiB) 1734 mal betrachtet
Log:
Log nach test.jpg
Log nach test.jpg (24.6 KiB) 1734 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 15. Nov 2022, 17:58

Bitte die Zeilenumbrüche aus den Daten entfernen, so dass es folgendermaßen aussieht:

Code: Alles auswählen

{"group_id":"706624817d994049a8155f8c62d34cc7","zone":["main"]}
Anschließend auf Aktualisieren klicken und Übertragen. Danach sollte es auch aus der Szene funktionieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Wahl-HHer
Beiträge: 47
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 17:15

Di 15. Nov 2022, 18:35

Japp, das war's. Jetzt funktioniert es. :D
Antworten