IP Kamera einbinden

Antworten
immobergi
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Aug 2018, 14:00

Sa 29. Okt 2022, 21:47

Hey,

ich versuche meine SV3C (SV-B01W-960P-HX) Kameras in den Lightmanager mit einzubauen. Also bin ich in das airStudio und hab da eine IP Cam eingerichtet mit folgender IP:
http://myip:1205/tmpfs/auto.jpg&user=xxx&pass=xxx?
Portweiterleitung in der Fritzbox ist TCP auf 1205 eingerichtet.
Wenn ich nun auf Test drücke, dann wird mir das Bild der Kamera angezeigt. Aber in der App wird das Bild leider nicht geladen.

Ich hab leider im Forum nichts dazu gefunden, was mir geholfen hat, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

LG
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 31. Okt 2022, 09:55

Der Link ist inkorrekt, da die URL und die dahinter folgenden Parameter nicht per ? getrennt sind. Vermutlich ist im Browser ein Eingabefenster für Benutzername und Kennwort aufgepoppt. Die Daten wurden eingegeben und sind im Browser gespeichert. Daher funktioniert es im Browser für eine gewisse Zeit. Diese Methode funktioniert jedoch nicht, wenn die Kamera in eine Oberfläche eingebettet wird.

Bitte den korrekten Link in Erfahrung bringen (Handbuch, Hersteller etc.) und in einem Browser testen. Dabei darf kein Eingabefenster für die Zugangsdaten erscheinen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

immobergi
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Aug 2018, 14:00

Di 1. Nov 2022, 22:04

tatsächlich hat das ändern des Links geholfen. Es war zwar nicht der Link laut Hersteller aber nun klappt es. Danke
Neuling
Beiträge: 36
Registriert: Fr 9. Okt 2020, 20:56

Do 16. Nov 2023, 21:37

Hallo,

habe mit IP Kameras oder ähnlichem noch keine Erfahrung. Daher habe ich mir mal ein günstiges Produkt (COOAU 2K Überwachungskamera Aussen ) ins Haus geholt um zu probieren. So wie es aussieht war das mal wieder ein Reinfall ;). Diese liefert kein HTTP-Protokoll sondern einen RTSP-Stream. Bevor ich alles dran gebe, wollte ich nur mal fragen, ob es da vielleicht doch eine Möglichkeit gibt?
Gibt es sonst Empfehlungen für preiswerte Einsteigergeräte? Geht hier erstmal ums probieren und ggf. auch späteren Einsatz. Muss also kein Highend-Gerät sein. Danke schon mal.
Antworten