Nicht ausgeführte Rolladen Szene ....

Antworten
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

So 16. Okt 2022, 11:39

Hallo,

mich fuchst eine nicht ausgeführte Zeitsteuerung für einen Rolladen.

Die ausgeführte fängt laut logging so an:

process scene: index 394, time, 09:03, day, 96, mks, 10, mkm, 10, jump, 15304
• Insta, 547893, hc, 2, channel, 2, acmd, 3, seq, 4, set marker: 18, 1

die nicht ausgeführte so:

-> Insta, 547893, hc, 0, channel, 1, acmd, 3, seq, 4, set marker: 13, 1
• precise pause 1400

Irgendwie schon seltsam..... wer kann mir da einen Tip geben? Wieso bei der ersten Process scene usw. davor kommt, bei der zweite das fehlt und dafür der Pfeil "->"....

Beise Szenen sehen im Airstudio gleich aus......

Grüße
Joachim
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 19. Okt 2022, 09:31

Der Pfeil vor dem Eintrag bedeutet, dass es sich um einen fortgesetzten Eintrag handelt. Der Light-Manager überträgt das Logging in Paketen. Reicht die Paketgröße für den Inhalt nicht aus, wird der Eintrag gesplittet. Das zugehörige Process scene sollte sich also unterhalb des Eintrags finden. Dass der Eintrag im Logging auftaucht, zeigt allerdings, dass der Befehl ausgeführt wurde. Dies deutet auf ein Problem (Defekt ?) des Empfängers hin.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Do 20. Okt 2022, 09:45

jbmedia hat geschrieben:
Mi 19. Okt 2022, 09:31
Dies deutet auf ein Problem (Defekt ?) des Empfängers hin.
Ist dann aber ein komischer Defekt. Nur am Wochenende :roll: Manuell über Handy oder PC (Weboberfläche) funktioniert er auch einwandfrei....
Ich habe auch den Aktor schon mal mit einem anderen Rolalden getauscht beim anderen funktioniert einwandfrei auch am Wochenende.....

Gibts noch eine Idee?

Grüße
Joachim
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Sa 29. Okt 2022, 11:32

So, also ich habe jetzt eine eigene Szene für Wochentags und eine für Wochenende angelegt.

Die Szene wird in abhängigkeit von 2 "verundeten" Markern ausgeführt.

Die unter der Woche funktionieren, die Am Wochenende nicht. Obwohl die zwei Scenen IDENTISCH aufgebaut sind.

Somit liebes JB Media Team würde ich hier einfach mal einen defekten AKtor auschließen, oder?

Irgendwie steckt da irgendwo der Wurm drin..... Aber ich kann ihn icht erkennen.

Gibts vielleicht so blöd es klingt ein Problem bei AKtionen am Wochenende in Abhängigkeit von Markern???

Grüße
Joachim
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 29. Okt 2022, 16:33

Stell mal alle nötigen Screenshots beider Szenen inkl Marker Verknüpfung heit ein.
Peter
Antworten