Guten Morgen,
ich hab die Beta aufgespielt und ich kann keine Konfig auf den Air übertragen. Es kommt Socket Error # 10013 und Access denied. Der Rechner ist lokal im Netz per LAN (Server 2016).
Vom Laptop im WLAN funktioniert es. Unterschied: Im Laptop habe ich Einträge in der Firewall, im Server nicht. Auch das Starten von Firewall konfigurieren setzt keine Einträge in die FW des Servers.
Gruß Uwe
10.5.3 und FW 10.6 Socket Error
Nachtrag
ich habe die Firewall im Server händisch nachgetragen, keine Änderungen
Noch etwas ist mir aufgefallen: Bei Authentifizierung im LAN lassen sich keine Sonderzeichen im Passwort vergeben.
Gruß Uwe
ich habe die Firewall im Server händisch nachgetragen, keine Änderungen
Noch etwas ist mir aufgefallen: Bei Authentifizierung im LAN lassen sich keine Sonderzeichen im Passwort vergeben.
Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
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Sonderzeichen werden von der sog. Basic HTTP Authentification nicht unterstützt.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Ah, danke. ist logisch...
Aber der Socket Error? Wie ich gesehen habe gibt es ja noch einen User, der das Problem hat.
Gruß Uwe
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Hallo, danke,
das mag ja möglich sein, aber trotzdem kann ich meine Konfig mit der 10.5.2 und 10.5 vom selben Rechner übertragen und mit der 10.5.3 und 10.6 nicht. Also muss es ja irgendwo eine Änderung gegeben haben. Von alleine sagt mein Server ja nicht, dass er die 10.6 nicht mag und deshalb den Verkehr unterbindet. Es macht übrigens keinen Unterschied, ob die Beta als Administrator oder als User installiert wird.
Es wird auf jeden Fall kein Eintrag in die Firewall geschrieben.
das mag ja möglich sein, aber trotzdem kann ich meine Konfig mit der 10.5.2 und 10.5 vom selben Rechner übertragen und mit der 10.5.3 und 10.6 nicht. Also muss es ja irgendwo eine Änderung gegeben haben. Von alleine sagt mein Server ja nicht, dass er die 10.6 nicht mag und deshalb den Verkehr unterbindet. Es macht übrigens keinen Unterschied, ob die Beta als Administrator oder als User installiert wird.
Es wird auf jeden Fall kein Eintrag in die Firewall geschrieben.
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Es muss trotzdem etwas Rechner bzw. System-spezifisches als Ursache zugrunde liegen, da es keine relevanten Unterschiede zwischen diesen Versionen gibt. Schon Optionen > Windows Firewall konfigurieren probiert? Router Neustart kann auch nicht schaden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
Komisch.
Ich hab die Verzeichnisse Airstudio in Programme und Roaming gelöscht.
ich hab Server neu gestartet, nachdem der Router nach dem Neustart wieder online war. Danach die Beta installiert, mit der Cloud verbunden und die Confi geladen, gespeichert. Ich habe die Regeln in der Firewall neu eingegeben (TCP und UDP) zusätzlich nochmals neu gestartet und... Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Ich hab die Verzeichnisse Airstudio in Programme und Roaming gelöscht.
ich hab Server neu gestartet, nachdem der Router nach dem Neustart wieder online war. Danach die Beta installiert, mit der Cloud verbunden und die Confi geladen, gespeichert. Ich habe die Regeln in der Firewall neu eingegeben (TCP und UDP) zusätzlich nochmals neu gestartet und... Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
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Ich denke nicht, dass es etwas mit der Firmware zu tun hat, sondern mit dem Studio selbst. Wenn ich die 10.5.2 nutze, kann ich zusammen mit der FW 10.6 die Daten übermitteln. Mit der werden auch die Firewallregeln sauber gesetzt.
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Ok, Rücksprache mit dem Programmierer hat Folgendes ergeben. Es gab offenbar eine Änderung in der Ping-Routine, welche nun Admin Rechte verlangt. Dies ist überflüssig, daher hat der Programmierer die Änderung nun rückgängig gemacht. Bitte airStudio 10.5.3 erneut runterladen und installieren. Damit solte der Fehler nicht mehr auftauchen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team