Probleme mit Uniroll bei Beta 10.5.2 mit FW 10.6

Gesperrt
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Sa 24. Sep 2022, 14:11

Hallo jbmedia,

ich teste derzeit ja die 10.5.2 BETA, mir ist seit Tagen aufgefallen, dass einige Jalousien (Uniroll mit Funkmodul) nicht mehr richtig angesteuert wurden (teils nicht rauf oder teils nicht runter). Ich habe heute nochmals die "aktuelle" Beta 10.5.2 (20.09.) herunter geladen und nochmals getestet, mit der darin enthaltenen FW 10.6 funktionieren die gleichen Jalousien weiterhin nicht und auch die Oregon Temp-Sensoren. Wenn ich die darin enthaltene FW 10.5 installiere funktionieren wieder alle Jalousien (und natürlich auch die Oregon-Sensoren). Bei den Oregon-Sensoren wusste ich ja das es evtl. Probleme gibt, aber wurde bei den Uniroll auch etwas geändert? In der readme oder in den div. Einträgen im Forum war zumindest davon nichts zu lesen, evtl. wurde ja generell etwas an den Funkprotokollen geändert, es gab ja auch einige die plötzliche Aktorenprobleme gemeldet haben.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 26. Sep 2022, 17:04

An der Uniroll Implementierung hat sich nichts geändert. Die Firmware 10.6 sendet identische Kommandos wie vorherige Firmwares.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt