Shelly

Antworten
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Fr 23. Sep 2022, 08:35

Hallo JBMedia Team!!
wie sieht es denn eigentlich mit der versprochenen Shelly Unterstützung aus???
steht ja laut euerer Aussagen ganz oben auf der ToDo Liste,oder habt ihr das verworfen???

Ich habe das Premium Abo genommen, in der Hoffnung, dass diese Investition
in naher (!) Zukunft die Shelly Unterstützung ermöglicht, und dass diese auch realisiert wird.

Gruß Peter
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Fr 23. Sep 2022, 11:57

Ich habe mittlerweile einige Shellys im Einsatz.
Mag sein, dass da mal ne "native" Unterstuetzung im Gespräch war. Ich jedenfalls wuesste nicht, fuer was ich die brauchen wuerde.
Die Schellys sind so einfach zu programmieren und am lmAir per http zu steuern, da kann man einfach nichts falsch machen.
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Fr 23. Sep 2022, 14:24

Hallo, als kleines Beispiel wäre hier der Dimmer oder der RGBW . Ein Schieberegler für den Dimmer wäre schon toll oder für den RGBW eine Farbrad usw.
Gruß
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Fr 23. Sep 2022, 14:53

wie Recht du hast,,
aber JBMedia hüllt sich wieder mal in Schweigen, es kann doch nicht so schwer sein einmal zu sagen ja es kommt noch etwas oder nicht,
ist doch vollmundig versprochen worden.
trotzdem machen JBMedia eigentlich nen guten Job!!!
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 23. Sep 2022, 15:23

Es gibt eine Menge an Funktionen, die mit einer richtigen Unterstützung gemacht werden können

wie schon beschrieben der Dimmer, RGBW,

aber auch Verbrauch von den Shelly Plug und den anderen Shelly die den Verbrauch messen, im webIF anzeigen lassen
Temperatur und Luftfeuchtigkeit (H&T)
Rollladenschalter (2.5, Pro 2)

Aber zum normalen Relais schalten, brauche ich auch keine direkte Unterstützung, da gebe ich Blackbird vollkommen recht.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Sa 24. Sep 2022, 09:10

pwetzel hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 14:53
aber JBMedia hüllt sich wieder mal in Schweigen,
Tja, das passiert leider all zu häufig, selbst auf PNs bekommt man öfters keine Antwort.
pwetzel hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 14:53
es kann doch nicht so schwer sein einmal zu sagen ja es kommt noch etwas oder nicht,
Das es kommt (bald, in Kürze, demnächst) haben sie schon öfters gesagt, das kannst du ihnen nicht vorwerfen!
Nur scheint die Definition von obigen Begriffen bei den Usern und JBMedia sehr weit auseinander zu liegen..... :lol:
Bastelbude.... :roll:
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Sa 24. Sep 2022, 12:02

Kamikaze hat geschrieben:
Sa 24. Sep 2022, 09:10
pwetzel hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 14:53
aber JBMedia hüllt sich wieder mal in Schweigen,
Tja, das passiert leider all zu häufig, selbst auf PNs bekommt man öfters keine Antwort.
pwetzel hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 14:53
es kann doch nicht so schwer sein einmal zu sagen ja es kommt noch etwas oder nicht,
Das es kommt (bald, in Kürze, demnächst) haben sie schon öfters gesagt, das kannst du ihnen nicht vorwerfen!
Nur scheint die Definition von obigen Begriffen bei den Usern und JBMedia sehr weit auseinander zu liegen..... :lol:
da hast du irgendwie Recht, ich finde es halt wirklich nicht in Ordnung, habe Hauptsächlich wegen der Ankündigung der Shelly das Abo abgeschlossen!!!!
zumindest könnte man einmal Bescheid geben das die Shelly in der ToDo Liste ganz nach hinten Gerutscht sind so sieht es auch irgenwie aus.
gruß Peter
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Sa 24. Sep 2022, 12:04

Blackbird hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 11:57
Ich habe mittlerweile einige Shellys im Einsatz.
Mag sein, dass da mal ne "native" Unterstuetzung im Gespräch war. Ich jedenfalls wuesste nicht, fuer was ich die brauchen wuerde.
Die Schellys sind so einfach zu programmieren und am lmAir per http zu steuern, da kann man einfach nichts falsch machen.
nicht Mag sein, wurde vollmundig mit den Abo angekündigt!!!
Antworten