Light-Manager Air Technische Neuerungen ?

Antworten
Nordmann
Beiträge: 51
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 13:43
Wohnort: Gelting

Mi 21. Sep 2022, 20:09

Hallo @jbmedia,

Frage - ich habe den LMA seit der ersten "Stunde".
Sind die aktuellen LMA technisch verändert oder/bzw. besser als die LMA der ersten "Stunde" so das sich eine "Erneuerung" lohnt ?
VG
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mi 21. Sep 2022, 20:18

soweit ich weiß hat sich nichts geändert an der Hardware.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 22. Sep 2022, 12:31

Es gab verschiedene Neuerungen im Laufe der Zeit. Das betrifft z.B. die Empfangsqualität der Funk-Module, die Abschottung gegenüber eingestreuten Störungen auf dem Funkweg oder über die Spannungsversorgung sowie die Revision des WLAN Moduls, wodurch die Kompatibilität mit modernen Routern und die Geschwindigkeit erhöht wurden.

Solange alles läuft, macht ein Upgrade keinen Sinn. Gibt es jedoch Probleme bei der Anbindung an den Router oder mit dem Funk-Empfang, kann ein Modellwechsel angezeigt sein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Fr 23. Sep 2022, 08:56

Okay, hört sich gut an, Da ich den ersten und wahrscheinlich den letzten Habe...

Vielleicht ne blöde Frage... So aus dem Bauch geschossen ohne zu denken...

Wie kann ich den Extender zum Master und umgekehrt machen, ohne die Konfi komplett umbauen zu müssen... Danke für die Info.

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Antworten