Plötzlicher sporadischer Aktorenausfall, obwohl keine Änderung vorgenommen wurde.

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 247
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Fr 9. Sep 2022, 16:53

Ich kann fast alles aus eigener Erfahrung bestätige, was das jbmedia Team schreibt. Schon wenige Zentimeter können vier ausmachen. Was die Position des Aktors angeht aber auch was die Position der Antenne angeht. Ich konnte mir das nicht wirklich erklären und dachte schon, ich spinne ;) Auch was die älteren Aktoren angeht. Ich habe inzwischen schon einige alte Aktoren gegen die neuen (runden und sehr kompakten) Aktoren ausgetauscht. Die neuen runden in Problemzonen in oder hinter Schränken oä. habe ich gegen die in den freizugänglichen Stellen, zB. an den Wandsteckdosen, die frei sichtbar sind, ausgetauscht. Und schon gab es keine oder kaum Probleme mehr.

ABER: Wenn es plötzlich mehrere Aktoren OHNE was zu ändern und vor allem zu bestimmten Tageszeiten massiv ausfallen. dann können das doch NUR "Störsender" sein.

Diese Frage ist (bis auf das Beispiel mit der Kreissäge) weiterhin unbeantwortet.
Was kann das sein und was kann ich dagegen unternehmen?
Nützt mir ein Extender hier wirklich was? Immerhin kostet der 169,- Euro + Mehraufwand bei Einrichten und eine evtl. zusätzliche Fehlerquelle.

Ich brauche hier wirklich Hilfe.
Oder kann mir hier jbmedia ein kostenloses Rückgaberecht für eine angemessene Testphase zusagen, um dies zu prüfen?
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 247
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Do 15. Sep 2022, 21:07

Ich brauche hier wirklich Hilfe.
Kann mir hier jbmedia ein kostenloses Rückgaberecht für eine angemessene Testphase zusagen, um dies zu prüfen?
Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 247
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 18:18
Wohnort: München

Fr 16. Sep 2022, 20:14

Der Ausfall ist meist Abends!!!!
Antworten