Schloss im Web Interface

gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Di 23. Aug 2022, 17:51

Siehe auch: https://www.jbmedia.de/forum/viewtopic. ... 975#p32975

Wenn die Konfiguration wie bei mir "Home" heißt, muss man schon genau zielen.
Ein längerer Dateiname macht die Sache einfacher.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Di 23. Aug 2022, 18:00

jbmedia hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 13:09

Es steht alles in der FAQ:

https://www.jbmedia.eu/faq#app

Wir könnten die FAQ in Wiki umbenennen, aber ob das hilft? :?
ich verstehe, dass die FAQ da ist um das ganze System lernen zu können, aber jemand der das Schloss versucht zu öffnen, wird nie auf die Idee kommen in den FAQ auf den link "Mit welcher App wird der Light-Manager Air bedient?" klicken, um dann das 5:30 min lange Video zu schauen und bei Minute 2:40 dann den entscheidenden Hinweis zu finden.

FAQ, Wiki, Lexikon, Anleitungen,... egal wie man es nennt. Es sollte übersichtlich in Kategorien aufgeteilt sein mit entsprechender Suchfunktion mit welcher man beim Suchwort "Schloss" die korrekte Stelle auf Anhieb finden kann.
Leider ist das phpBB Forum auch kein Weltmeister in der Suchfunktion. Da findet man ja mit Google noch schneller den gewünschten Thread/Beitrag hier im forum. - Aber ich schweife vom Thema ab 😉
Peter
hugo
Beiträge: 45
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 11:57

Di 23. Aug 2022, 21:12

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe, der Tip mit dem schnellen Ziehen und dem längeren Namen hat geholfen, jetzt ist alles wieder einigermaßen geordnet.
Warum aber alles so durcheinander gekommen ist und auch einige ältere Scenen einfach verschwunden sind bleibt für mich ein Rätsel.
Egal, Aufregung war bei mir groß, aber dank des Forums wieder was gelernt
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 24. Aug 2022, 10:28

rtwl hat geschrieben:
Di 23. Aug 2022, 18:00
ich verstehe, dass die FAQ da ist um das ganze System lernen zu können, aber jemand der das Schloss versucht zu öffnen, wird nie auf die Idee kommen in den FAQ auf den link "Mit welcher App wird der Light-Manager Air bedient?" klicken, um dann das 5:30 min lange Video zu schauen und bei Minute 2:40 dann den entscheidenden Hinweis zu finden.
Das stimmt! Wir haben nun ein Klick-Event auf das Schloss gelegt, welches automatisch die Seite in der FAQ öffnet.

In Kürze wird stattdessen jedoch eine Animation in der Oberfläche erscheinen, welche die Wischgeste visualisiert.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mi 24. Aug 2022, 17:33

jbmedia hat geschrieben:
Mi 24. Aug 2022, 10:28
In Kürze wird stattdessen jedoch eine Animation in der Oberfläche erscheinen, welche die Wischgeste visualisiert.
gute Idee 👍🏼
ein kleines "Hilfe-Symbol" in den Einstellungen welches auch direkt zu den FAQs verlinkt wäre eventuell auch eine Idee. 😉
Peter
Bmwfan
Beiträge: 385
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mi 24. Aug 2022, 17:49

Da muss ich rtlw leider recht geben... über Google findet man einiges leichter als in der Suche der Faq.
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Antworten