Bresser Thermometer verlieren immer Verbindung

Antworten
Kla1605
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:26

So 14. Aug 2022, 09:39

Hallo,
meine beiden Bresser Thermometer, beide nagelneu, verlieren immer wieder die Verbindung zum Airmanager, wenn ich sie mehr wie einen Meter entferne.
Batterien sind neu, ID ist auch gesetzt.
Das eine Thermometer hat ca 2m Entfernung und das Andere ca 5m mit zwei Wänden dazischen.
Sobald sie wieder in ca 20cm Entfernung stehen, sind sie sofort wieder da.
Die sonstigen Aktorsteuerungen funktionieren einwandfrei.
Weiss jemand Rat?

Gruß Klaus
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 16. Aug 2022, 10:55

Steht der 433 MHz Funkstandard in airStudio eventuell auf Gira, Berker, Jung oder Hybridmodus?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Kla1605
Beiträge: 6
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:26

Mi 24. Aug 2022, 10:03

Hallo,

ich habe mir jetzt TFA Dostmann Temperatursender 30.3143.IT geholt.
Einer funktioniert über die ID tadellos, die anderen zwei habe ich auch über die ID angelegt. Ich bekomme aber keine Verbindung zum Airmanager, habe sie auch schon mehrfach gestartet und die ID, die dann angezeigt wurde eingetragen, leider ohne Erfolg. Sie sind ja im 868 MHz Bereich und lt Beschreibung auf der JB Media Seite muss ich nur die ID, die mir beim Start angezeit wird, bei den Temperatursensoren eintragen, dann wird der Kanal einfach zugewiesen.
Was kann ich noch tun?

Gruß Klaus
Antworten