Cloud nicht erreichbar
Auch bei mir down, betrifft ebenso Alexa Befehle. Ich stelle mir einen Premium Account irgendwie anders vor
Ich kenne Dienste, die kostenlos sind und stabiler laufen. Ich gönne den Leuten, die hier sagen, man soll die Füsse still halten, das sie aus welchem Grund auch immer, verarmen, damit sie mal merken, was Geld wert ist.
Cloud ist immer noch offline. 502 Bad Gateway. Aufgefallen ist mir nur, dass einige Szenen plötzlich gestartet wurden.
Gut, dass ich zu Hause bin, auch einige Aktoren sind aus Alexa verschwunden, bin froh, dass ich für die wichtigsten Funktionen noch eine Fernbedienung habe...
Gut, dass ich zu Hause bin, auch einige Aktoren sind aus Alexa verschwunden, bin froh, dass ich für die wichtigsten Funktionen noch eine Fernbedienung habe...
Läuft wieder...
Vielleicht ist der Server an der Zeitschaltuhr der Aussenbeleuchtung angeschlossen und geht um 22 Uhr aus?!? Oder die Putzfrau hat die Steckdose für den Sauger gebraucht?
Technik ist niemals 100% ausfallsicher... Das wird sie auch niemals sein...
Gruß Uwe
Vielleicht ist der Server an der Zeitschaltuhr der Aussenbeleuchtung angeschlossen und geht um 22 Uhr aus?!? Oder die Putzfrau hat die Steckdose für den Sauger gebraucht?
Technik ist niemals 100% ausfallsicher... Das wird sie auch niemals sein...
Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Ja, da hast du Recht, aber, dafür muss der PC an sein und, soweit ich es verstehe, nur über die Airstudio-Software, nur in den Szenen durch den Button Test, oder gibt es da noch andere Wege?
Ueber die IP des LmAir.
"Gleiche" Ansicht wie im Cloud-Interface.Und der PC muss dazu nicht an sein.
Die Ursache der Unterbrechung hat sich mittlerweile herausgestellt. Bei einem der beteiligten Server waren automatische Updates aktiviert, was normal nicht sein dürfte. Dies ist riskant, da in seltenen Fällen anschließend ein manueller Eingriff erforderlich ist. Offenbar ist genau dies passiert, wobei der Eingriff bedauerlicherweise erst gegen 06:00 stattfand.
Wir haben die Einstellung aller Server nochmal geprüft und sichergestellt, dass die Option deaktiviert ist. Von daher sollte das Problem nicht wieder auftreten. Wir bitten, die Unannehmlichkeit zu entschuldigen!
Wichtig: Der Zugriff über die lokale IP ist immer möglich, selbst bei Ausfall der DSL Verbindung. Die lokale Bedienoberfläche wird in leicht abgespeckter Version vom Light-Manager geladen, ohne dass Inhalte aus dem Netz nachgeladen werden müssten.
Wir machen hier nun dicht, da alle wichtigen Informationen ausgetauscht sind.
Wir haben die Einstellung aller Server nochmal geprüft und sichergestellt, dass die Option deaktiviert ist. Von daher sollte das Problem nicht wieder auftreten. Wir bitten, die Unannehmlichkeit zu entschuldigen!
Wichtig: Der Zugriff über die lokale IP ist immer möglich, selbst bei Ausfall der DSL Verbindung. Die lokale Bedienoberfläche wird in leicht abgespeckter Version vom Light-Manager geladen, ohne dass Inhalte aus dem Netz nachgeladen werden müssten.
Wir machen hier nun dicht, da alle wichtigen Informationen ausgetauscht sind.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team