Abo kündigen/umstellen

Antworten
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Fr 29. Jul 2022, 18:47

Hey zusammen, ich möchte nach dem Probemonat mein Abo umstellen.
Ich logge mich in die Cloud ein und meine MAC wird angezeigt, aber keine Möglichkeit der Kündigung oder Umstellung :roll:

Was mache ich verkehrt? Oder Oldschool per Email kündigen?

Danke euch, BG :)
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 29. Jul 2022, 21:57

eigentlich gilt das seit Neuestem -> wird Dir nicht weiterhelfen, aber darum geht es exakt

http://www.jbmedia.de/forum/viewtopic.p ... 44c8bc2651
Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 172
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

So 31. Jul 2022, 00:48

Ich hänge mich da mal ran, möchte auch gerne wissen wie man das Abo kündigen kann ;)
kaktus2910
Beiträge: 14
Registriert: Fr 4. Okt 2019, 20:31

So 31. Jul 2022, 10:14

Schaut mal im Paypal-Konto unter Zahlungen im Einzugsverfahren nach.

Gruß Rolf
airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Mo 1. Aug 2022, 21:48

Ich habe eine PM an jbmedia gesendet, weil dann am SA schon der Beitrag für nächstes Jahr eingezogen wurde :?
Mal sehen was sie antworten.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 2. Aug 2022, 12:52

PayPal Abonnements können im PayPal Konto unter Einstellungen (Zahnrad Symbol) > Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten > Zahlungsquellen verwalten eingesehen und auch storniert werden.

Lediglich Kunden, welche das Abo ohne Eröffnung eines PayPal Kontos abgeschlossen haben, müssten uns per E-Mail kontaktieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Sa 6. Aug 2022, 18:42

OK danke, allerdings ist nicht PayPal mein Vertragspartner sondern JBmedia.

Da muss es doch hier auf der Herstellerseite eine Möglichkeit zur Kündigung geben.
Hier habe ich es ja auch abgeschlossen (Probemonat).
Und leider kam auch keine Reaktion auf meine PN!

Ich möchte mein Premium Abo nicht verlängern und wollte rechtzeitig kündigen, was hier aber nicht möglich ist….
Ich möchte nur das einfache Standard Abo und eine Rückerstattung der Differenz.

Soll ich jetzt bei PayPal einen Fall öffnen oder wie wird das gelöst? :?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 9. Aug 2022, 13:07

airulle hat geschrieben:
Sa 6. Aug 2022, 18:42
OK danke, allerdings ist nicht PayPal mein Vertragspartner sondern JBmedia.

Da muss es doch hier auf der Herstellerseite eine Möglichkeit zur Kündigung geben.
Hier habe ich es ja auch abgeschlossen (Probemonat).
Und leider kam auch keine Reaktion auf meine PN!

Ich möchte mein Premium Abo nicht verlängern und wollte rechtzeitig kündigen, was hier aber nicht möglich ist….
Ich möchte nur das einfache Standard Abo und eine Rückerstattung der Differenz.

Soll ich jetzt bei PayPal einen Fall öffnen oder wie wird das gelöst? :?
Es handelt sich um ein PayPal Abonnement für die jbmedia Cloud. Entsprechend können Abonnements in den Einstellungen des PayPal Kontos unter Zahlungen im Lastschritverfahren verwaltet werden. Dies wurde bereits mehrfach im Forum gepostet, eine schnelle Google Suche bringt dasselbe Ergebnis. Davon abgesehen haben wir weder eine PN noch eine vorherige E-Mail dazu erhalten. Heute um 06:04 erhielten wir die erste E-Mail, also 8 Tage nach Ablauf des Testzeitraums. Es wäre genug Zeit gewesen, die Sache zu klären.

Wir kontaktieren PayPal und veranlassen eine nachträglich Änderung des Abos!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten