Fernbedienungen anlernen funktioniert nicht mehr

stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Mo 25. Jul 2022, 18:01

Bin noch mal alle 433 MHz- und Infrarot Fernbedienungen durchgegangen die ich finden konnte um auszuschließen dass es an denen liegt. Der LMAir geht zwar in den Lehrmodus (mit der roten LED in Lauerstellung), aber nachdem ich die Fernbedienungen gedrückt habe, geht er auch schön wieder auf blau. "Datt war's"
Dateianhänge
AirStudio 10.5.JPG
AirStudio 10.5.JPG (51.06 KiB) 2436 mal betrachtet
433 Funk anlernen.JPG
433 Funk anlernen.JPG (25.54 KiB) 2436 mal betrachtet
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mo 25. Jul 2022, 23:20

Bin heute auch auf die 10.5 hoch und hatte anfangs das selbe Problem.
Unter Funkbus Szenen konnte ich keinen Code empfangen.
In der Aktorenverwaltung konnte kein IR Code neu angelernt werden.
Auch die "Prüfe Cloud Verbindung" in den Optionen blieb leer.

Als ich dann die Konfig neu übertragen UND gespeichert hatte, hat alles wieder funktioniert.
Peter
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Di 26. Jul 2022, 08:52

Moin Peter!

Das funktioniert bei mir auch nicht, die gleiche Geschichte wie oben. Ich habe noch den LMAir näher an die Fernbedienung(en) geholt, stärkes Netzteil genommen, alte Konfigurationen aufgespielt (allerdings die Firmware auf 10.5 gelassen).

Da muss noch irgendein Kink in der Firmware 10.5 sein. :o

Stephan
Zuletzt geändert von stswhv am Di 26. Jul 2022, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Di 26. Jul 2022, 09:05

Was auch immer ein "Kinken" ist. (kenn ich aus Österreich nicht)
aber ein genereller Fehler liegt mMn nicht vor, da es ja bei den meisten funktioniert.
ich würde empfehlen mal per Email Kontakt mit jbmedia aufzunehmen
Peter
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Di 26. Jul 2022, 09:40

Danke, werd' ich machen!

btw: Kink(en) ist/sind Knoten/Fehler im Tau/Seil. Hier sinnbildlich in der Firmware. ;)
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Mi 27. Jul 2022, 06:23

Guten Morgen!

Nur zur Info:

Den mutmaßlichen Fehler hat das Team von JBMedia ("irre schnell") gefunden und soll gefixt werden. :D

Damit man erst einmal weitermachen kann, haben Sie vorgeschlagen unter Optionen > Light-Manager Setup > Weiteres
die Authentifizierung temporär zu deaktivieren.

... und tatsächlich, dann geht's.

Vielen Dank an das JBMedia Team, ich dachte schon ich werde kirre :lol:
Antworten