Erfahrungen mit 10.5

Benutzeravatar
LutzderBazi
Beiträge: 303
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:30
Wohnort: Bayern

Do 28. Jul 2022, 18:53

Ich wollte mich nur einer Meinung anschließen. Wusste nicht, dass man das nicht macht. :cry:
2 LM Air
Trust: BWM, AWS-3500S, AMU-500 (Garagentor), ACM-250-LD, ACM-3000H2 (Treppenh. mit Tastern), div. ACC-2300
SEC 24 Funkst.
Bresser Temp.-, Hygrometer
Hue Bridge & div. Leuchtmittel
Harmony Hubs mit Elite & Companion FB
6x Alexa
Benutzeravatar
freebsd-man
Beiträge: 155
Registriert: Do 29. Okt 2020, 18:03

So 31. Jul 2022, 15:59

Kamikaze will nur Stunk machen. Also lass Dich nicht von ihm irritieren. ;)
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Mo 1. Aug 2022, 14:21

Frage: ich nutze immer noch airStudio 9.9.5.4 mit dazugehöriger Firmware. Cloudfunktionen, Alexa und Spritmonitor nutze und brauche ich nich..
Wenn ich jetzt auf 10.5 updaten würde, würde ich dann bestehende Funktionalitäten ohne Abo verlieren? Ich nutze Bresser-Sensoren, Sonos- und Hue-Integration sowie einige wenige 433-MHz Baumarkt-Steckdosen. Auch habe ich ein paar Infrarot-Befehle in Szenen zur Steuerung von TV- und HiFi-Komponenten.
Das Upgrade hätte ich nur gemacht, um folgendes zu bekommen: Szenen in Szenen, bessere Hue-Integration, zuverlässigere Erreichbarkeit im lokalen WLAN mit iphone und iPad.

Mir würde das Bestehende ansonsten genügen. Ich habe auch schon über einen Systemwechsel nachgedacht, weil mich das Erreichbarkeitsproblem von Zeit zu Zeit echt nervt, aber ich bin mit dem LMair ja ansonsten zufrieden.

Geht das so mit dem Upgrade oder sollte ich lieber auf der o.g. Version bleiben?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 2. Aug 2022, 13:04

Aktuelle Info: Einige User hatten das Problem, dass das Anlernen von Funk- und IR-Signalen unter 10.5 nicht möglich war, wenn Authentifizierung im LAN atkviert wird. Der Fehler wurde soeben behoben. Bitte airStudio 10.5 erneut runterladen und installieren. Ein Firmware Update ist nicht erforderlich.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt