AirStudio 10.5 Beta Wünsche

Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mo 10. Okt 2022, 19:22

sweethome hat geschrieben:
Mo 10. Okt 2022, 14:38
ich würde aber die Scene zusätzlich auch gerne per http schalten
falls du jetzt meinst, dass du eine Szene per http de-/aktivieren möchtest, dann musst du die Szene mit einer Markerbedingung versehen und den Marker per http ein/aus schalten.

eine Szene per http auslösen geht natürlich auch, falls du das meinst. Dafür auch auf der Szene rechte Maustaste und den http request anzeigen lassen.
Peter
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 11. Okt 2022, 18:55

Die Abfragemöglichkeit des Markerstatus per Alexa ist in der Beta 10.5.5 (s. Sticky Thread) ab sofort enthalten.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

airulle
Beiträge: 298
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Mi 12. Okt 2022, 18:05

Mein Wunsch wäre ein Lichtwecker mit Hue-Birnen.
Leider kann man nur 3 Minuten hochdimmen. 15 Min oder mehr wären top :)
Und als i-Tüpfelchen mit einem Farbverlauf ;)
pwetzel
Beiträge: 234
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 02:25

Mi 12. Okt 2022, 18:52

wäre es denn machbar das man bei Szenen evtl. 3 oder 4 szenen gruppieren kann
z.B. Rolladen auf/stopp/ab/mittelstellung
gruß Peter
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Di 18. Okt 2022, 10:26

Ich schubse die Wunschliste nochmals nach oben.

Mein ganz großer Wunsch wäre, ein Schalter im Studio, der da sagt:

Konfiguration beim Start des Studios aus der Cloud laden. JA/NEIN

Bitte, bitte...

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Alex
Beiträge: 171
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 10:32
Wohnort: Hannover

Di 18. Okt 2022, 11:58

Vielleicht habe ich es übersehen und es ist schon möglich; es sollte ja mit der 10.5 kommen

Verschiedene Benutzeroberflächen - nicht jeder sollte Zugriff auf alles haben und schalten dürfen - nur verschieben nach Papierkorb reicht nicht.

… vielleicht mit einer zusätzlichen Spalte in der eingetragen wird wer Zugriff hat: Admin, Person XY
Je nachdem wer Zugriff hat, werden dann die Aktoren und Szenen im Web IF angezeigt.

… oder unter:
im WebIF anzeigen; wenn ja: für: Admin, Person X, Person Y

Gruß Alex
:idea:
8x Jalousie ITL-500, 2x ITL-3500 2xITL-2000, 10x MCR-1000, 8 Thermometer,
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend, 3x ALED-2709, 3x MagicLight Bulb,
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie, Harmony 785 + Elite, LMA + 2Extender, Premium, 11.1
Sapp
Beiträge: 35
Registriert: Do 21. Nov 2019, 18:38

Mi 26. Okt 2022, 22:25

Hallo Jbmedia,
ich würde mir wünschen das die Einheit der Temperaturgraphiken konfigurierbar wäre.
Ich verwende die Graphiken mittlerweile für die Darstellung der Leistung meiner Solaranlage.
Das wären dann Watt [W]. Weiterhin erfasse ich der Pelletsvorrat meiner Heizung in [kg].
Das sind nur einige Beispiele...

Wäre das umsetzbar ?
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
Antworten