WebIF immer wieder nicht erreichbar

frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Mi 27. Jul 2022, 17:34

Die Wolke bedeutet Einschalten der Cloud. Diese nutze ich jedoch nicht und möchte es auch künftig nicht.
Ich versuche noch, mit den Fehlern zu leben, bis es Alternativen gibt.
MichaelH
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Sep 2022, 10:16

Do 15. Sep 2022, 11:22

Hallo zusammen,

ich schließe mich hier mal an ...
Habe ebenfalls das Problem, dass ich jeden Tag den Stecker am Light Manager Air ziehen und neu einstecken muss, da das Webinterface nicht mehr erreichbar ist. Dann hält es meist ein paar Stunden, bis das Webinterface wieder nicht erreichbar ist.
Die angelegten Zeitsteuerungen funktionieren trotzdem ohne Probleme, nur das Webinterface ist nicht mehr zu erreichen.

Ein Ping auf den Lightmanager Air ist auch erfolgreich.
In der Cloud kann ich mich einloggen, das funktioniert auch meistens.

Da ich aber die Cloud nicht nutzen möchte, wäre es schön wenn man das ganze auch lokal an der Weboberfläche steuern könnte ohne alle paar Stunden den Stecker ziehen zu müssen ...

Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?

Grüße
Michael
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 15. Sep 2022, 16:05

Welche Firmware Version ist auf dem Light-Manager installiert?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

MichaelH
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Sep 2022, 10:16

Fr 16. Sep 2022, 10:06

Ich habe soeben nachgeschaut, auf dem LightManager war die Firmeware Version 10.3 installiert.
Heute morgen habe ich dann ein Update auf die Version 10.4 durchgeführt. Mal sehen ob es damit besser ist :)
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Fr 16. Sep 2022, 10:38

Aktuell ist 10.5.
MichaelH
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Sep 2022, 10:16

Fr 16. Sep 2022, 20:37

Danke für die Info mit der Version 10.5!
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Version für den Lightmanager direkt vom Server mit der aktuellsten Version installiert wird. Mir war nicht ganz klar, dass AirStudio hierfür auch auf dem aktuellsten Stand sein muss.

Kurzes Fazit:
Mit der Version 10.4 hatte ich ebenfalls Schwierigkeiten, sodass die Weboberfläche nach ca. einer halben Stunde wieder nicht reagiert hatte.

Nachdem ich dann auf die aktuellste Version (10.5) upgedatet hatte, habe ich bisher keine Probleme mehr gehabt :)
Bis jetzt läuft der Lightmanager schon einige Stunden mit Weboberfläche einwandfrei!
Ich hoffe, ich freue mich jetzt nicht zu früh aber bisher sieht es sehr gut aus!

Vielen Dank für die Unterstützung hier! :)
Antworten