Warum....

Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Fr 1. Jul 2022, 16:40

....werden hier eigentlich öfter Beiträge einfach geschlossen in denen auf Misstände hingewiesen wird?

Nur weil dem Forenbetreiber "der Ton nicht gefällt" oder "die Mentalität fragwürdig ist"?
Oder warum sonst?

Wenn soviel auf einmal schiefgeht wie heute oder zum wiederholten Male kommunikationlos versprochene Termine nicht eingehalten werden dann muss man auch mal Kritik aushalten können!
Zumal der Ton der Kritik vollkommen in Ordnung war, niemand wurde ausfällig oder persönlich.

Evtl. sollte der Betreiber mal die eigene Mentalität in Sachen Kritikfähigkeit reflektieren........
Bastelbude.... :roll:
Vacaloca
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

Fr 1. Jul 2022, 17:17

100%ige Zustimmung!
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 1. Jul 2022, 18:28

Wenn das so weiter geht mit den negativen Kommentaren welche vielleicht die eine oder andere Berechtigung haben, aber der Tonfall halt komplett daneben ist (und da schließe ich mich selber nicht aus, da ich auch verärgert war bei dem Preis Thema, obwohl es dann meine eigene Schuld war),
wird sich jbmedia irgendwann aus dem Forum zurückziehen und nur noch auf offiziellen Weg per Email zu erreichen sein.

Im Schutz der Masse und Bestätigung wird halt Kritik gerne öffentlich kund gegeben.
Peter
Vacaloca
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

Fr 1. Jul 2022, 19:08

Dieses Forum ist kein Freundschaftsdienst, sondern ein Mittel zum Zweck. Und das sich dabei die User auch gegenseitig helfen, entlastet schließlich auch JB. Natürlich könnte sich JB auch aus dem eigenen Forum zurückziehen, aber wie viele werden dann noch den LM kaufen, wenn der Support 19,99 € kostet pro Anfrage?
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Fr 1. Jul 2022, 19:14

rtwl hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 18:28
aber der Tonfall halt komplett daneben ist
Hm, findest du?

Könntest du mir ein paar Beispiele zeigen von danebenliegenden Tonfällen?
Bastelbude.... :roll:
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 1. Jul 2022, 19:14

Eine Email an jbmedia kostet 20€ 😂🤦🏼‍♂️
Peter
Vacaloca
Beiträge: 111
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 18:51

Fr 1. Jul 2022, 19:19

TECHNISCHER TELEFON SUPPORT
Sie benötigen individuelle Hilfe bei der Installation von Aktoren, Sensoren und Schaltern? Sie haben Fragen zur Umsetzung und Programmierung bestimmter Funktionen mit airStudio? Sie wünschen generelle Unterstützung bei der Planung des Smart Homes? Dabei sind wir gerne behilflich!



Bitte tragen Sie einfach Ihren Wunschtermin sowie Ihre Telefonnummer im Bemerkungsfeld im Kassenvorgang ein. Unser Support wird Sie zu diesem Termin kontaktieren und steht Ihnen bis zu 30 Minuten mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!



(Anmerkung: Gerne würden wir auch den telefonischen Support weiterhin kostenlos anbieten. Wie die Praxis gezeigt hat, führt dies jedoch dazu, dass verfügbare Kapazitäten nur wenigen Kunden zugute kommen, welche den Service intensiv nutzen. Auf Anregung von Kundenseite haben wir daher eine kostenpflichtige Hotline eingeführt, so dass dringende und komplexe Probleme gemeinsam gelöst werden können.)

19,90 €

inkl. MwSt.
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Fr 1. Jul 2022, 19:25

Kamikaze hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 19:14
rtwl hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 18:28
aber der Tonfall halt komplett daneben ist
Hm, findest du?

Könntest du mir ein paar Beispiele zeigen von danebenliegenden Tonfällen?
Na der hier:

jbmedia hat geschrieben: ↑Do 16. Jun 2022, 13:09
Auf alle Fälle vor dem 01.07. :)
Meine Uhr geht falsch, sie zeigt den 1.7. aber das kann irgendwie nicht sein, denn es hat sich ja nichts getan...

Sorry liebe Leute. Ich war ja immer sehr positiv eingestellt, aber langsam wird es grenzwertig... Es kann viel schiefgehen, aber dann hält man seine "Follower", die einem den Teller mit Essen füllen, auch auf dem Laufenden.

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Fr 1. Jul 2022, 19:26

Leider ist der LMair dermassen unbekannt, dass es leider keine echten Alternativen zur Diskussion gibt. Schade, weil somit die Objektivität flöten geht. Auf der anderen Seite sind Hersteller-geführte Foren schneller am Support und echten Lösungen. Das kenne ich auch z.B. von Sonos.
Hier hat nunmal der Hersteller Hausrecht, und da müssen wir eben durch.
Lieber so als gar nicht. Ich hätte dann den LMair schon längst wieder entsorgt, um ehrlich zu sein.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Fr 1. Jul 2022, 19:49

holzfred hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 19:25
Kamikaze hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 19:14
rtwl hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 18:28
aber der Tonfall halt komplett daneben ist
Hm, findest du?

Könntest du mir ein paar Beispiele zeigen von danebenliegenden Tonfällen?
Na der hier:

jbmedia hat geschrieben: ↑Do 16. Jun 2022, 13:09
Auf alle Fälle vor dem 01.07. :)
Meine Uhr geht falsch, sie zeigt den 1.7. aber das kann irgendwie nicht sein, denn es hat sich ja nichts getan...

Sorry liebe Leute. Ich war ja immer sehr positiv eingestellt, aber langsam wird es grenzwertig... Es kann viel schiefgehen, aber dann hält man seine "Follower", die einem den Teller mit Essen füllen, auch auf dem Laufenden.

Gruß Uwe
Also wenn das ein Tonfall ist der danebenliegt, dann weiss ich auch nicht mehr....
Es ist etwas Sarkasmus drin, auch ein lockerer Spruch.
Weil nun mal der 1.7 ist und das Update ja "auf alle Fälle" bis dahin versprochen war.
Aber es ist meilenweit davon entfernt ein danebenliegender Tonfall zu sein!
Wenn das danebenliegend ist, dann lag jbmedia mit ihrem Tonfall aber auch schon öfters mal daneben ;)

Ich sehe jbmedia so:
Wenn sie supporten, dann machen sie das meist richtig gut :!:

Oftmals jedoch werden Anfragen einfach ignoriert, und das teilweise sehr lange und auch wenn man wiederholt nachfragt.
Es werden Termine genannt und sie verstreichen ohne das man erfährt warum. Wenn überhaupt, dann nur nach aktivem nachfragen.
Wird ein Thema aus ihrer Sicht zu unbequem, dann "machen wir hier mal zu". Sowas steigert garantiert die Zufriedenheit der Forenuser.....
Ja, jbmedia hat hier das Hausrecht.
Aber rechtfertigt das diese teilweise Ignoranz gegenüber User-Anfragen oder Vorschlägen und sämtliche Vorgehensweisen die an den Tag gelegt werden?
Ich denke Nein, und wie bereits erwähnt fehlt mir da ein bisschen Selbstreflexion.....
Bastelbude.... :roll:
Gesperrt