Hallo
Ich habe schon sehr lange den Lightmanager Air und davor auch den alten Lightmanager. Wenn jetzt ab 1.7 der Cloud zugang kostenpflichtig wird , würde ich gerne wieder den alten Weg beschreiten. Also Über Portfreigabe im Router . Früher gab es ein feld wo ich den Webserver Aktivieren konnte diesen dann mit Passwort sichern konnte und hier gab es dann auch die möglichkeit den Port zu ändern. Leider kann ich diese möglichkeit aktuell nicht finden. der Webserver ist über seine IP adresse intern erreichbar und ich denke er wird den Port 80 haben was von extern natürlich doof ist. Über hilfe dazu würde ich mich freuen , vieleich hab ich auch nur nicht richtig geschaut.
Gruß Thomas
Light Manager AIR Betreiben ohne Cloud - Webserver Portfreigabe
Eine Änderung des Ports ist nicht (mehr) erforderlich, da Router seit vielen Jahren Portweiterleitung unterstützen. D.h. man trägt im Router ein, dass z.B. der externe Port 46779 auf den internen Port 80 des Light-Managers weitergeleitet wird. Es spielt also keine Rolle, auf welchem Port der Manager läuft.
Die (optionale) Authentifizierung ist unter Optionen > Light-Manager Setup > Weiteres verfügbar.
Die (optionale) Authentifizierung ist unter Optionen > Light-Manager Setup > Weiteres verfügbar.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
-
- Beiträge: 5
- Registriert: So 23. Dez 2018, 11:46
Danke für die Hilfe
Machmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht
funzt alles
Gruß Thomas
Machmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht
funzt alles
Gruß Thomas