Keine Luftfeuchte im 3-Monats-Chart?

Kamikaze

Do 16. Jun 2022, 08:49

Mal eine andere Frage zu dem Thema:

Wenn ich die Daten nicht über die Cloud abrufe sondern über die lokale IP-Adresse bekoome ich in den Charts nur die Temperaturen angezeigt, keine Luftfeuchtigkeitswerte.
Ist das normal so?
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Do 16. Jun 2022, 09:31

Ja ist es
Peter
Kamikaze

Do 16. Jun 2022, 10:45

Okay, hat das auch einen Grund?
Speichermangel im Gerät?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 16. Jun 2022, 13:02

Simon hat geschrieben:
Mi 15. Jun 2022, 21:20
Frage: Könnte man eine Art Check dann einführen? Ist Variable X belegt, dann nicht nochmal neu übertragen, ansonsten übertragen. Meinetwegen im Stundenabstand.....die meisten Provider trennen IMHO immer noch eher nachts am Ehesten die Verbindungen als am Tag.
Werden wir tun. Das Problem im vorliegenden Fall wird allerdings nicht durch die Zwangstrennung, sondern durch den programmierten Neustart verursacht. Ansonsten würde mal ein einzelner Wert fehlen, nicht jedoch alle.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 16. Jun 2022, 13:07

Kamikaze hat geschrieben:
Do 16. Jun 2022, 08:49
Mal eine andere Frage zu dem Thema:

Wenn ich die Daten nicht über die Cloud abrufe sondern über die lokale IP-Adresse bekoome ich in den Charts nur die Temperaturen angezeigt, keine Luftfeuchtigkeitswerte.
Ist das normal so?
Nicht ganz. Wenn das Cloud Symbol in der Toolbar aktiv ist, werden die Daten trotz lokalem Zugang aus der Cloud geladen und angezeigt.

Die Speicherung der Luftfeuchte erfolgt grundsätzlich in der Cloud. Im Light-Manager wäre vermutlich noch genug Speicherplatz, aber spätestens beim Wochen und 3-Monatschart würde der Speicherbedarf die Ressourcen übersteigen. Man muss bedenken, dass die Werte stets für alle 12 Kanäle gespeichert werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Kamikaze

Fr 17. Jun 2022, 07:48

Alles klar, danke für die Erläuterung!
Rockerbox
Beiträge: 277
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

Di 21. Jun 2022, 09:13

Kurzes Update:

Ich hab den Neustart des LM Air mal rausgenommen bzw. auf eine andere Uhrzeit verschoben und - tadaaa - heute sind die ersten Feuchtewerte im 3-Monats-Chart zu sehen!

Danke JB für die Problemlösung!
Antworten