Erreichbarkeit Cloud

Daffi
Beiträge: 85
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:17

Mi 8. Jun 2022, 06:59

Guten morgen,


kann es sein, dass die Cloud off ist?
Seit gestern abend kann ich weder über iphones, Tablets noch über den PC die Cloud erreichen..
LG
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mi 8. Jun 2022, 07:12

Nö, läuft bei mir einwandfrei...
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
thkerkhoff
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 14:28
Wohnort: Oberhausen

Mi 8. Jun 2022, 07:14

Guten Morgen, das Ganze habe ich auch.
Auf dem PC erscheint dann nach mehrfachem Refresh etwas.
Auf dem Handy lädt sich zwar eine Seite, aber es wird nur der Hintergrund angezeigt jedoch bleibt dies auch so.
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mi 8. Jun 2022, 07:23

hmmm, hat vielleicht was mit dem neuen Abo System ab 01.07. zu tun? Ich hatte ja schon abgeschlossen.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
thkerkhoff
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 14:28
Wohnort: Oberhausen

Mi 8. Jun 2022, 08:11

Bis zum 01.07. / 01.08. sollte ja noch nichts geändert sein.
Da scheinen irgendwelche Daten nicht korrekt geladen / nachgeladen zu werden, gerade auf dem Handy.
Schauen wir mal was jbmedia dazu sagt.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 8. Jun 2022, 10:19

Wir können keinen Fehler feststellen. Bitte mal den Browser Cache auf dem Gerät löschen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

thkerkhoff
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 14:28
Wohnort: Oberhausen

Mi 8. Jun 2022, 12:38

"Hier" funktioniert nun alles auf einmal wieder.
Cache leeren, X mal an/abmelden hatte zuvor alles jedoch nichts gebracht.
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Fr 24. Jun 2022, 18:30

Hallo, seit gut einer Stunde ist der Air nicht mehr über die Cloud erreichbar.Internetverbindung steht, er ist nur noch lokal erreichbar.
Neustart brachte auch nichts. Hat noch jemand das Problem ?
Gruß
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
Benutzeravatar
cpthildi
Beiträge: 54
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:47

Fr 24. Jun 2022, 18:58

+1 :cry: - heute morgen war noch alles ok. Habe noch KEIN Abo abgeschlossen (ist ja auch noch nicht Juli…)
Danke + Gruß,
cpthildi
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Fr 24. Jun 2022, 19:02

Abo habe ich abgeschlossen, aber wie du schreibst, ist ja noch nicht Juli 💁🏻‍♂️
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
Antworten