Erreichbarkeit Cloud

stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Fr 24. Jun 2022, 19:03

Moin Moin!

Ich bin ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, denn seit gestern Abend dreht der LMAir aber richtig durch! Zonen werden im Dashboard nicht übertragen/angezeigt, Luftfeuchteszenen mit EMails wiederholen sich jede MInute (obwohl keine Wiederholung gesetzt worden ist), Alexa reagiert erst nach 45 Sekunden, WLAN-Probleme, Anwesenheitserkennung läuft nicht usw.

Kann es sein, dass die Performance der "Standard-Cloud-Assi-Abonnenten" zu Gunsten der "Premium-Cloud-Abonnenten" reduziert wurde? ;)

VG
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 24. Jun 2022, 20:02

Wir können keine Anomlie in der Cloud erkennen. Eine generelles Problem scheint nicht vorzuliegen. Einen Zusammenhang mit dem Abonnement können wir ausschließen.

Welche airStudio Version ist im Einsatz?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Fr 24. Jun 2022, 20:10

Hallo!

Software = 10.4.2 und Firmware = 10.5

Was auch merkwürdig ist... wenn man ein Marker-Status händisch z.b. von grün auf rot wechselt, dauert es ca. 30 Sekunden und es
wird wieder automatisch auf den urprünglichen Stand gestellt.

Zusatz:
Nur in der Cloud, nicht lokal (da geht's)
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 24. Jun 2022, 20:24

powerplast hat geschrieben:
Fr 24. Jun 2022, 18:30
Hallo, seit gut einer Stunde ist der Air nicht mehr über die Cloud erreichbar.Internetverbindung steht, er ist nur noch lokal erreichbar.
Neustart brachte auch nichts. Hat noch jemand das Problem ?
Gruß
Es lag tatsächlich ein Fehler vor. Dieser verursachte bei einigen Usern die Meldung "Light-Manager nicht erreichbar", obwohl die Verbindung einwandfrei vorhanden war. Der Fehler wurde soeben behoben.

Aktuell wird die Cloud auf die Verwaltung von 64 auf 128 Marker aufgerüstet. Natürlich sollte dabei kein Fehler passieren. Für den ein oder anderen ist es vermutlich trotzdem eine gute Meldung, dass in Kürze mehr Marker zur Verfügung stehen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Fr 24. Jun 2022, 20:52

Mega !!!! Das ist eine super Nachricht vor dem Wochenende
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Fr 24. Jun 2022, 20:57

Super, danke !!! :D
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Fr 24. Jun 2022, 21:00

Das ist auf jeden Fall eine gute Nachricht!! :D
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Fr 24. Jun 2022, 21:33

Alles wieder erreichbar, danke an jbmedia für das schnelle kümmern
Gruß
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Sa 25. Jun 2022, 09:48

Moin!

Also bei mir löppt das überhaupt nicht mehr rund!

Reaktionszeiten von 20 Sekunden sind schon Rakete, Schalter lassen sich per Alexa zwar ein- aber nicht ausschalten, Schalten per Cloud geht gar nicht, (Neu angelegte) Zonen mit Schalter werden nicht übertragen bzw. angezeigt, Schalter werden ohne erkennbaren Grund geschaltet, usw.

Was ist denn da los ???

Stephan
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1270
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 25. Jun 2022, 10:31

Keine Ahnung, aber vielleicht hilft ein de-/aktivieren des jbmedia skill in alexa?
Peter
Antworten