Romotec Rolladen 7 Wandtaster nich anlernbar

Chatter
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 22:10

Fr 3. Jun 2022, 14:01

Woran kann das nun liegen?

Die taster tun mit motor direkt

Lmair zeigt aber keinerlei Codes an unter funkbus oder dem Reiter romotec
Chatter
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 22:10

Fr 3. Jun 2022, 21:15

gens69 hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 12:53
Chatter hat geschrieben:
Fr 3. Jun 2022, 11:35

Wenn der funkstandard geändert wurde dann würden die taster und der sonnensensor den ich vor 4 tagen erworben habe auch nicht mit den Motoren gehen !
Welchen Sonnensensor hast du Im Einsatz? Ist es der? https://rolladen7.de/primero-innensonnensensor.html

Ja der ist es ....
Chatter
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 22:10

Fr 10. Jun 2022, 09:18

Hallo jbmedia Team

Konntet Ihr des Sachverhalt testen ?
Ich kann keinerlei taster mehr anlernen ...

Wäre toll zu wissen woran es aktuell liegt am Wandsender oder am air ...

Danke
Chatter
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 22:10

Di 14. Jun 2022, 11:06

HILFE

kann mir keiner eine lösung anbieten bzw. dies überprüfen ?
Chatter
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 22:10

Fr 24. Jun 2022, 17:07

nach allen tausch Tastern die ich erhalten habe konnte kein einziger am LMair angemeldet bzw. eingelernt werden.
bis heute habe ich auch nach erstellung eines tickets keine hilfe bekommen.

vielleicht meldet sich ja noch jemand wäre toll da ich sonst immer mit dem support zufrieden war....
Landor
Beiträge: 107
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Sa 25. Jun 2022, 16:25

Hallo,

ich hatte gestern auch Probleme beim Anlernen neuer Funkbus-Sender.
In dem Feld, in dem der gesendete Code dann auftauchen soll, steht nichts.
Ich habe mehere Versuche unternommen, zunächst erfolglos.
Dann habe ich den LM stromlos gemacht und es dann erneut versucht, nach dem 2. oder 3. Mal tauchte
plötzlich der Code im gewünschten Feld auf.
Ich lerne nicht so oft neue Sender an, aber mir ist das schon mehrmals so ergangen.
Vielleicht hilfts bei Dir auch?

Aufgefallen ist mir auch, dass nach erfolgreichem Eintragen des Codes (Anlegen eines neuen Aktors) der
Test-Button im Airstudio nicht funktioniert. Es läuft am unteren Bildrand eine grüne Linie, dann blinkt
die IP-Adresse des LM 3x rot auf und das wars dann...

Gruß,
Landor
Chatter
Beiträge: 56
Registriert: Fr 26. Feb 2016, 22:10

Fr 1. Jul 2022, 12:20

Habe nun vom Hersteller erfahren da es bei Rolladen7 eine neue funktion der wandsender gibt man kann bei drücken aller drei tasten gleichzeitig den programiermodus sperren...

habe aktuell mehrer versuche gemacht und der lightmanger erkennt den taster nur im Hybrid modus nicht mehr im standard modus ....
er wird aber als GIRA erkannt und nicht ROMOTEC !!!

der funkcode bleibt beim erkennen auch nicht immer gleich ????

kann sich das bitte mal jemand von jbmedia anschauen !
Antworten