Beschreibung Light Manager Air ändern wegen Abo

GuidoJ
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Di 7. Jun 2022, 16:22

Wenn ich lediglich Aktionen im Heimkino über eine Logitech Harmony ansteuern möchte, brauche ich dann ein Abo?

Keine Alexa, kein Fernzugriff - nur Knopf drücken: Licht dimmen, Leinwand maskieren und fertig.

Grüße aus dem Sauerland

Guido
holzfred
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Di 7. Jun 2022, 16:30

Hallo,

natürlich nicht für den geringen Einsatzzweck... Das geht alles lokal.

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
GuidoJ
Beiträge: 26
Registriert: So 29. Mär 2020, 06:19

Di 7. Jun 2022, 16:41

holzfred hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 16:30
Hallo,

natürlich nicht für den geringen Einsatzzweck... Das geht alles lokal.

Gruß Uwe
Danke!
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Di 7. Jun 2022, 18:35

Guten Abend!

Ich habe über Pfingsten das (Standard) Abo abgeschlossen, was auch von Paypal bestätigt wurde. Wie bzw. wo sehe ich denn, dass das
auch von JBMedia umgesetzt wurde??? Auf dem Dashboard ist jetzt das "Premium" Zeichen oben rechts in der Ecke.

VG
Stephan
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thkerkhoff
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Di 7. Jun 2022, 19:45

Heute eine EMail bekommen zwecks Abo Hinweis aber über den Account mit welchem Alexa registriert ist.

Genau seit heute keinerlei Zugriff mehr auf die Cloud.
Auf dem Handy wie auch nach Login im Webinterface wird nur eine farbige Seite angezeigt.

Gerade eine Umstellung in der Cloud ?
Der Zugriff lokal auf den Light Manager funktioniert.
Philipp_1975PB
Beiträge: 2
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Mi 8. Jun 2022, 14:34

Die Einführung eines Abonnements ist nicht so schlimm, die Kommunikation ist aber m.E. generell ausbaufähig - nicht nur im Hinblick auf das Abo.

Ich denke auch, dass man sich nicht zwingend einen Gefallen tut, wenn man zwei Abo-Typen hat. Ich denke, ein Modell mit allen Vorzügen zu einem Preis in der Mitte der beiden Modelle wäre deutlich sinnvoller.

Was ich mir wünschen würde wäre, dass man in Zukunft - vor allem als Abonnent - klare Aussagen hinsichtlich der Unterstützung von Komponenten erhält. In meinem Fall warte ich immer noch auf die Netatmo Einbindung ... (seit Jahren) ;-)

Ich für meinen Teil werde das Abo abschließen, da ich die Funktionen auch nutze.
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Mi 8. Jun 2022, 14:52

stswhv hat geschrieben:
Di 7. Jun 2022, 18:35
Ich habe über Pfingsten das (Standard) Abo abgeschlossen, was auch von Paypal bestätigt wurde. Wie bzw. wo sehe ich denn, dass das
auch von JBMedia umgesetzt wurde??? Auf dem Dashboard ist jetzt das "Premium" Zeichen oben rechts in der Ecke.
Genau an dem Premium Zeichen ist ein aktives Abo erkennbar. Standard Abo erscheint in silber, Premium Abo in Gold.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

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Mi 8. Jun 2022, 14:59

Genau an dem Premium Zeichen ist ein aktives Abo erkennbar. Standard Abo erscheint in silber, Premium Abo in Gold.
Geht das schon, denn ich hatte Premium abgeschlossen, allerdings zeigt mein Cloud IF silber an.

Vielleicht bin ich aber auch "farbenblind" :lol:
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
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Mi 8. Jun 2022, 15:11

Philipp_1975PB hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 14:34
Ich denke auch, dass man sich nicht zwingend einen Gefallen tut, wenn man zwei Abo-Typen hat. Ich denke, ein Modell mit allen Vorzügen zu einem Preis in der Mitte der beiden Modelle wäre deutlich sinnvoller.
Dies wurde uns von Kunden anders kommuniziert, nämlich dass man gerne ein möglichst günstiges Abo haben möchte für User, welche lediglich traditionelle Features nutzen, und eine Premium Version für Anwender mit Interesse an entsprechendem Mehrwert wie z.B. der Klimadaten Historie oder Individualisierungsmöglichkeiten. Das sind zwei unterschiedliche Zielgruppen.

Wenn man unsere Abo Preise mit dem Mitbewerb vergleicht, stellt man fest, dass sich diese durchaus zeigen können. Bei Ring kostet z.B. der Betrieb einer einzigen Türklingel bereits EUR 3,99 / Monat, mehrere Klingeln schlagen mit EUR 10,- / Monat zu Buche. :roll:
Philipp_1975PB hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 14:34
In meinem Fall warte ich immer noch auf die Netatmo Einbindung ... (seit Jahren) ;-)
Nur warten reicht nicht, wir müssten vor allem wissen, um welche Netatmo Geräte es überhaupt geht. ;)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Homer74
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Mi 8. Jun 2022, 17:00

Philipp_1975PB hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 14:34
In meinem Fall warte ich immer noch auf die Netatmo Einbindung ... (seit Jahren) ;-)
Da wäre ich ebenfalls interessiert. Um die Geräte zu nennen: Aussenmodul, innen Module, Wind- und Regensensor.
Und Abo ist bei dem Top-Service, welchen ich seit über 10 Jahren begeistert nutze, gerne als Unterstützung abgeschlossen worden.
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