Config beim Start aus Cloud laden

Antworten
holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Sa 28. Mai 2022, 09:01

Guten Morgen,

meiner Dusseligkeit geschuldet, habe ich mir gerade wieder ein Bein gestellt. Zu 90% arbeite ich im Studio über Teamviewer auf meinem Server zu Hause. Heute morgen habe ich aber den Lappi zu Hause genutzt und ein paar Änderungen gemacht und auf die LMs geschoben und oh Wunder... Ihr könnt es Euch denken. Die letzten Szenen die auf dem Server gemacht wurden, sind weg, weil ich vergessen habe, die Config von der Cloud auf den Lappi zu laden....

Ich glaube, irgendwo hatte ich diesen Wunsch schonmal erwähnt, dass man eventuell mit einem Schalter auswählbar, immer bei Start des Studios automatisch die Confi aus der Cloud laden kann...

Oder bin ich tatsächlich der Einzige, dem das passiert ist?

Gruß Uwe
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
2712
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Sa 28. Mai 2022, 16:59

Oder bin ich tatsächlich der Einzige, dem das passiert ist?
Nein, bist du nicht, darum liegt bei mir die Config jetzt doppelt gesichert auf dem NAS, dass ich von allen Lappis erreichen kann, hilft dir aber jetzt auch nicht weiter....
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
gens69
Beiträge: 529
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

So 29. Mai 2022, 14:38

Das wäre auch mein Wunsch.
Vielleicht mit einem Parameter dem man der airStudio.exe beim Start mit gibt.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 30. Mai 2022, 10:10

Kommt rein!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

holzfred
Beiträge: 442
Registriert: Di 5. Jul 2016, 15:40
Wohnort: Pforzheim

Mo 30. Mai 2022, 16:16

Super, danke....
LM-Air HW 1.1 und 1.1 Ver. 11
FritzBox 6590 Cable, Unifi Switch 24 PoE, 4 x Unifi AP AC Pro
Philips HUE Bridge - Shellys 2.5 - Intertechno Aktoren
Antworten