Bug Weboberfläche Luftfeuchtigkeit

Cuno
Beiträge: 141
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

Fr 27. Mai 2022, 09:55

Hallo Jbmedia,

ich habe einen kleinen Bug gefunden.

Wenn man über die IP die Weboberfläche vom Light Manager aufruft, wird bei den Temperaturen nicht die Luftfeuchtigkeit angezeigt.

Geht man über die Funktion im airStudio und drückt auf den Chrome Button, öffnet sich das Dashboard und es wird die Luftfeuchtigkeit angezeigt.

Dann noch eine kleine Anmerkung.

Könnte man in einem neuen Update auch ein Korrektur für die Luftfeuchtigkeit implementieren? Bei der Temperatur ist die bereits möglich.

Viele Grüße

Cuno
Cuno
Beiträge: 141
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

Di 7. Jun 2022, 09:24

Hallo Jbmedia,

ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen, da mir nicht geantwortet wurde.

Ich habe mir am PC im Chrome ein Link in den Favoriten angelegt, das mittels IP vom Light Manager die Weboberfläche öffnet.

Dies ist eine einfachere Möglichkeit auf die Weboberfläche vom LightManager zu gehen, als den airStudio zu öffnen, auf den Chrome Button drücken um dann noch das Passwort einzugeben.

Daher würde mich freuen, wenn dort im Trendverlauf auch die Feuchtigkeit angezeigt wird.


Gruß Cuno
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 7. Jun 2022, 10:01

Wir können den Bug leider nicht reproduzieren. Wichtig wäre zu wissen, welche airStudio Version installiert ist?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Cuno
Beiträge: 141
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

Mi 8. Jun 2022, 11:20

Hallo Jbmedia,

ich habe die aktuelle Version 10.4.1 und die Firmware 10.4 installiert. Dieses Phänomen kommt an beiden PC's vor.

Zusätzlich fiel mir auf, dass wenn ich die Weboberfläche am Smartphone oder über den AirStudio öffne, werden noch zusätzlich die 3 Monate, 1 Woche und 48h angezeigt.

Gruß Cuno
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (74.13 KiB) 3929 mal betrachtet
Screenshot_20220608-110740_Chrome.jpg
Screenshot_20220608-110740_Chrome.jpg (135.62 KiB) 3929 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 8. Jun 2022, 14:28

Das ist tatsächlich normal. Das obere Bild ist der Zugang per lokaler IP, das untere der Cloud Zugang. Der Cloud Zugang bietet mehr Optionen und Komfort-Funktionen wie Luftfeuchte Charts, Klimadaten-Historie, Hintergrundbilder für alle Elemente, Synchronisierung des Layouts über alle Geräte und mehr.

Um auch am PC Browser den vollen Funktionsumfang zu haben, statt über die IP bitte über https://cloud.jbmedia.de gehen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Cuno
Beiträge: 141
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

Mi 8. Jun 2022, 20:49

Hallo Jbmedia,

das mit den Komfort Funktionen ist einleuchtend.

Aber sollte der Trendverlauf von der Luftfeuchtigkeit bei der lokalen IP nicht auch angezeigt werden?

Wahrscheinlich werde ich in Zukunft auch die Komfort Funktionen abonnieren.

Könnte man evtl. eine Funktion in den Airstudio hinzufügen, dass wenn man dort über den Chrome Button auf die Weboberfläche zugreift, kein Passwort mehr abgefragt wird?

Gruß Cuno
daxandy
Beiträge: 55
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 09:24

Mi 8. Jun 2022, 21:02

jbmedia hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 14:28
Das ist tatsächlich normal. Das obere Bild ist der Zugang per lokaler IP, das untere der Cloud Zugang. Der Cloud Zugang bietet mehr Optionen und Komfort-Funktionen wie Luftfeuchte Charts, Klimadaten-Historie, Hintergrundbilder für alle Elemente, Synchronisierung des Layouts über alle Geräte und mehr.

Um auch am PC Browser den vollen Funktionsumfang zu haben, statt über die IP bitte über https://cloud.jbmedia.de gehen.
Ich müsste mich schon schwer täuschen, aber ich meine vor der Cloud wurde auch die Luftfeuchtigkeit im Chart der lokalen IP angezeigt.
Meine Hardware

JBMedia Light-Manager Air,
diverse Intertechno Aktoren
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 9. Jun 2022, 12:20

Cuno hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 20:49
Könnte man evtl. eine Funktion in den Airstudio hinzufügen, dass wenn man dort über den Chrome Button auf die Weboberfläche zugreift, kein Passwort mehr abgefragt wird?
Normalerweise ist das auch so. Wird denn der Cloud Zugang verwendet oder erfolgt der Zugriff per lokaler IP?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 9. Jun 2022, 12:22

daxandy hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 21:02
Ich müsste mich schon schwer täuschen, aber ich meine vor der Cloud wurde auch die Luftfeuchtigkeit im Chart der lokalen IP angezeigt.
Das ist nicht möglich, da der Luftfeuchte Chart aus Speicherplatz Gründen nicht im Light-Manager gespeichert wird. Dieser wurde schon immer ausschließlich in der Cloud gespeichert.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Cuno
Beiträge: 141
Registriert: Fr 13. Sep 2019, 22:09

Do 9. Jun 2022, 12:50

Hallo Jbmedia,

ich hatte es über die lokale IP geöffnet. in Ordnung, damit ist meine Frage beantwortet.

Wäre schön für die Zukunft, wenn man über den airStudio den Chrome/Browser Button drückt, kein Benutzername und Kennwort abgefragt wird.

Vielen Dank für die Aufklärung.


Gruß Cuno
Antworten