Neue Szene trotz Geräte/Szenensuche nicht in Alexa sichtbar

Antworten
Mike1509
Beiträge: 65
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 21:57

Di 17. Mai 2022, 09:46

Liebe Community!

Ich benutze seit Jahren ein stabiles (schon lange unverändertes) Setup in dem der Lightmanager Air mit dem Alexa Skill verknüpft ist.
Nun habe ich nach langer Zeit wieder mal eine Szene im Airstudio hinzugefügt, an den LM Air übertragen (Dort scheint die Szene auch auf und funktioniert) Jedoch wird diese Szene auch nach einer Gerätesuche und Szenensuche in der Alexa App nicht unten den Szenen angezeigt.

Alle meine bisherigen Szenen sind in der Alexa App unter "Szenen" angeführt, nur die neue nicht.
JBMedia Smarthome Skill ist aktiviert und verknüpft und der Aufruf der bisher schon vorhandenen Szenen per Sprachbefehl funktioniert auch problemlos.
Das Alexa Konto ist in den Airstudioeinstellungen natürlich eingetragen und beim Übertrag der Konfiguration wird auch der Haken bei "Skill konfigurieren" gesetzt.

Vergesse ich da noch einen Schritt der zu tun ist?
Falls ich nichts vergessen habe und es eigentlich so funktionieren sollte, was kann man tun? Würde es Sinn machen den JBMedia Smarthome Skill in der Alexa App mal zu deaktivieren und neu zu verknüpfen, oder funktioniert dann vielleicht gar nichts mehr?

Danke!

lg Michael
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Di 17. Mai 2022, 11:08

Die erste Empfehlung ist den Skill zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Ich hatte dabei immer erfolg und danach nie Probleme.

mit der neuesten airStudio Version werden neue Geräte und Szenen sofort in Alexa hinzugefügt, ohne nach neuen Geräten suchen zu müssen.
Peter
Antworten