Fragen zur jbmedia Cloud

Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Mo 25. Apr 2022, 20:38

Freu mich auf den Premium Zugang.
Klasse Arbeit, Gruß Daniel
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 25. Apr 2022, 21:27

Daniel167 hat geschrieben:
Mo 25. Apr 2022, 20:38
Freu mich auf den Premium Zugang.
Klasse Arbeit, Gruß Daniel
+1 ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 25. Apr 2022, 23:08

Läuft. :mrgreen:

Ich habe gerade ein wenig im Tabletmodus / Landscape rumgespielt und könnte das eigens gebasteltete Script dann ablösen., was die Temperaturen betrifft....dazu Fragen...

Zu den Aktoren / Szenen.
Ich habe ja aktuell vor jeder Zone ein Haus. An jeder Zone einen Temperatursensoren hängen. Kann man dann z.B. bei Zone Küche ein Küchensymbol hinmachen? Bei Zone Wohnzimmer halt ein anderes Symbol? Ja, oder? Liest sich so...

Zonenfix.
Kann man Zonen in der Ansicht fix machen? Beispiel:
Zone 1 -> Küche -> Lampen und Temp.sensor enthalten.
Zone 2 -> Terrasse -> NUR Tempsensor enthalten
Zone 1 und 2 sind auf einer Zeile gehalten.
Gehe ich auf Zone 1 direkt drauf, öffnet sich die Zone mit den Lampen über die gesamte Zeile.
Gehe ich auf Zone 2 direkt drauf, öffnet sich Zone 2 mit einer leeren Zeile und geht aber auch über die gesamte Zeile.
Bei einer reinen Tempanzeige benötige ich aber nicht das Öffnen dieser Zone....klar nicht draufdrücken ^^

Wäre cool, wenn man Zonen fix machen könnte, z.B. so dass sie halt nicht geöffnet werden können in der Ansicht.
Es wäre dann z.B. cool, wenn man die Temp. Charts exakt dann auch so einbasteln könnte. Das kann man zwar schon, aber die Graphen sind dann recht fett bzw. passen sich IMHO nicht so gut an die Vorlage an.

Gäbe es dann für die Charts Einstellmöglichkeiten der Diagramme? Ich denke mal, bei +1 Monat wird man bei einer halben Anzeige, also 2 Graphen in einer Zeile nicht mehr so viel erkennen.

Überarbeiten des Locks (Bearbeitungsmodus). Ich bekomme es kaum hin, das Schloss zu locken / unlocken..... auf nem 12,6" Tablet.... :D
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 26. Apr 2022, 15:11

Simon hat geschrieben:
Mo 25. Apr 2022, 23:08
Gäbe es dann für die Charts Einstellmöglichkeiten der Diagramme? Ich denke mal, bei +1 Monat wird man bei einer halben Anzeige, also 2 Graphen in einer Zeile nicht mehr so viel erkennen.
Selbst auf dem Smartphone sind die Charts erstaunlich gut ablesbar. Damit dies auch bei der Ansicht über drei Monate so ist, werden dort die täglichen Min und Max Werte verwedent. Anbei ein Screenshot, wie es auf dem Handy aussieht.

1.jpg
1.jpg (162.39 KiB) 3795 mal betrachtet
Klicken zum Vergößern

Simon hat geschrieben:
Mo 25. Apr 2022, 23:08
Überarbeiten des Locks (Bearbeitungsmodus). Ich bekomme es kaum hin, das Schloss zu locken / unlocken..... auf nem 12,6" Tablet....
Um welches Tablet handelt es sich genau?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 27. Apr 2022, 20:25

Ah okay, so passt das diagrammtechnisch. Hätte gedacht, dass er mehr gestaucht wird.

... ist ein Samsung Tab S 8+
unlock krieg ich zumeist hin, danach den lock in 9 von 10 Fällen nicht.
frimp
Beiträge: 185
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Sa 30. Apr 2022, 06:54

Hauptsache, dass die Kernfunktionalitäten nicht in das Abomodell wandern. Abomodelle vermeide ich privat, wo es nur geht.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 30. Apr 2022, 21:48

Rein geschäftlich gesehen sind bestimmte Dinge meines Erachtens unabdingbar für ein solches Nischenprodukt. Und bisher funktioniert das Kernprodukt wie zu Anbeginn...

Man darf nicht vergessen, was alles kostenlos die letzten Jahre implementiert worden ist.

Ich trauere immer noch Imperihome hinterher, dass die einfach die App aufgegeben haben und die Firma sich offenbar nicht gemeldet hat....
Mir fehlt ein solches einfaches "Clicksystem" welches mehrere Hersteller supported. Die Übernahme von JBMedia wäre perfekt gewesen. Man hätte ganz simpel die ganzen Komponenten in diese App verfrachten können + der ganzen bereits bestehenden Systeme.

@JBMedia. Vielleicht wäre das ein nächster Meilenstein bezgl. Bezahlmodell? Ich würde hier ein paar (mehr) Euro investieren, wenn hier Homematic, Hue und Co. in eine solche App einfliessen würden - neben Vera, Fibaro und Co. ;)
Antworten