Wiederholung von Szene schläft irgendwann ein ?

Benutzeravatar
LutzderBazi
Beiträge: 310
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:30
Wohnort: Bayern

Do 28. Apr 2022, 20:08

Hi Zusammen,

vielleicht hat der eine oder andere ja auch schon die Idee gehabt:

Meine Pingschleife schläft auch innerhalb von einigen Stunden ein. Warum das so ist oder was der Auslöser (der Einschläfer) ist weiß ich nicht. Nun habe ich eine "Pingschleifen-Anstups-Szene" erstellt. D.h.:

1. Szene: Die Pingschleife braucht ca. 17 sec für einen Durchlauf. Vor der Szenenwiederholung wird eine weiter Szene aufgerufen (Pingschleifen-Ans...) ;-)

2 Szene: Die Pingschleifen-Anstups-Szene wird, wie oben beschrieben, gestartet und enthält eine 2min Pause. Die 2 Minuten werden erst dann zu Ende laufen, wenn die Pingschleife eingeschlafen ist, weil sonst ja nach ca 17 sec. die Szene von vorn gestartet wird. Danach wird per Szenen Aufruf die Szene1 gestartet und diese läuft dann erstmal wieder. Es ist also auch egal an welcher Stelle die Pingschleife einschläft, die 2 Minuten laufen ja schon :D

Mal sehen wie sich das nun verhält.
8-)
Anstupsen.png
Anstupsen.png (44.33 KiB) 1804 mal betrachtet
2 LM Air
Trust: BWM, AWS-3500S, AMU-500 (Garagentor), ACM-250-LD, ACM-3000H2 (Treppenh. mit Tastern), div. ACC-2300
SEC 24 Funkst.
Bresser Temp.-, Hygrometer
Hue Bridge & div. Leuchtmittel
Harmony Hubs mit Elite & Companion FB
6x Alexa
Benutzeravatar
LutzderBazi
Beiträge: 310
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:30
Wohnort: Bayern

Fr 29. Apr 2022, 20:09

Funktioniert 👍
2 LM Air
Trust: BWM, AWS-3500S, AMU-500 (Garagentor), ACM-250-LD, ACM-3000H2 (Treppenh. mit Tastern), div. ACC-2300
SEC 24 Funkst.
Bresser Temp.-, Hygrometer
Hue Bridge & div. Leuchtmittel
Harmony Hubs mit Elite & Companion FB
6x Alexa
Antworten