LMA Cloud nicht erreichbar

joern7575
Beiträge: 78
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 13:46

Do 24. Feb 2022, 18:25

Hallo

Kann es sein das die cloud down ist.
Bei mir geht Steuerungs technisch nix mehr gerade.
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Do 24. Feb 2022, 18:38

...war bei uns heute morgen schon und jetzt aktuell auch wieder....
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
acerider
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Aug 2017, 15:47

Do 24. Feb 2022, 18:51

Geht bei mir auch nicht....
ackirafz
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:43

Do 24. Feb 2022, 18:52

Ist bei mir im Moment auch so, kann nur lokal auf den LmAir zugreifen :shock:
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Do 24. Feb 2022, 18:57

Bei mir ist die cloud auch down
Peter
Alex
Beiträge: 171
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 10:32
Wohnort: Hannover

Do 24. Feb 2022, 19:02

Bei mir auch zappenduster
… wie abhängig wir doch von der kleinen schwarzen Kiste sind, erschreckend 🤭


… 19:25 bei mir wieder erreichbar
:idea:
8x Jalousie ITL-500, 2x ITL-3500 2xITL-2000, 10x MCR-1000, 8 Thermometer,
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend, 3x ALED-2709, 3x MagicLight Bulb,
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie, Harmony 785 + Elite, LMA + 2Extender, Premium, 11.1
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 24. Feb 2022, 19:45

Wir können bestätigen, dass die Cloud zwischen ~ 18:25 und 19:00 offline war. Aktuell sind wir noch dabei, die Ursache zu analysieren.

In jedem Fall sorry für die Unannehmlichkeit! :roll:
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

2712
Beiträge: 1321
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Fr 25. Feb 2022, 07:37

...war bei uns heute morgen schon und jetzt aktuell auch wieder....
kann ich bestätigen, erst morgens, und dann am Abend...eine Anzeige der LED am LMAir in diesem Fall wäre gut, man sucht ja immer erst bei sich selbst nach Fehlern.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 25. Feb 2022, 09:37

Der vermeintliche Fehler wurde gefunden. Gestern Morgen wurde die Cloud von zwei auf drei Server erweitert. Die dadurch gesunkene Last pro Server führte dazu, dass ein Überwachungsalgorithmus dies als Anomalie wertete und die Server mehrfach neu startete. Dies erklärt, warum es bereits gestern Morgen vereinzelte Ausfälle gab. Der Algorithmus wurde angepasst und nun sollte wieder lange Zeit Ruhe herrschen. :)
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

ackirafz
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:43

Fr 25. Feb 2022, 10:10

Hoffen wir das Beste! Danke für die Rückmeldung und die schnelle Reaktion! :)
Gesperrt