Hallo
Kann es sein das die cloud down ist.
Bei mir geht Steuerungs technisch nix mehr gerade.
LMA Cloud nicht erreichbar
Bei mir auch zappenduster
… wie abhängig wir doch von der kleinen schwarzen Kiste sind, erschreckend
… 19:25 bei mir wieder erreichbar
… wie abhängig wir doch von der kleinen schwarzen Kiste sind, erschreckend
… 19:25 bei mir wieder erreichbar
8x Jalousie ITL-500, 2x ITL-3500 2xITL-2000, 10x MCR-1000, 8 Thermometer,
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend, 3x ALED-2709, 3x MagicLight Bulb,
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie, Harmony 785 + Elite, LMA + 2Extender, Premium, 11.1
Wir können bestätigen, dass die Cloud zwischen ~ 18:25 und 19:00 offline war. Aktuell sind wir noch dabei, die Ursache zu analysieren.
In jedem Fall sorry für die Unannehmlichkeit!
In jedem Fall sorry für die Unannehmlichkeit!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team
kann ich bestätigen, erst morgens, und dann am Abend...eine Anzeige der LED am LMAir in diesem Fall wäre gut, man sucht ja immer erst bei sich selbst nach Fehlern....war bei uns heute morgen schon und jetzt aktuell auch wieder....
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450
Der vermeintliche Fehler wurde gefunden. Gestern Morgen wurde die Cloud von zwei auf drei Server erweitert. Die dadurch gesunkene Last pro Server führte dazu, dass ein Überwachungsalgorithmus dies als Anomalie wertete und die Server mehrfach neu startete. Dies erklärt, warum es bereits gestern Morgen vereinzelte Ausfälle gab. Der Algorithmus wurde angepasst und nun sollte wieder lange Zeit Ruhe herrschen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team