Zeitsteuerung Abenddämmerung / Morgendämmerung

JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Mo 28. Feb 2022, 19:23

Hallo,

so jetzt bin ich auch dabei...... bei mir hats auch bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Manuell und funktioniert jeder Aktor (Rolladen) einwandfrei. Nur in der Zeitsteuerung nicht mehr sicher. Egal ob Abend-/Morgendämmerung oder normale Zeitsteuerung :roll: Kein Schema erkennbar.......

Grüße
Joachim
Chris64
Beiträge: 9
Registriert: Mo 31. Jan 2022, 14:29

Mo 28. Feb 2022, 20:49

Bei mir geht's wieder.
Warum weiß nur der Teufel.
Dirk Kramrt
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:05

Di 1. Mär 2022, 15:56

Bei mir gehts auch nicht mehr.
Manuell kein problem, zeitsteuerung funktioniert nicht.
🤨
Gruss Dirk

Wer mit nem juckendem Hintern ins Bett geht, muss sich nicht wundern, wenn er mit nem stinkendem Finger wieder aufwacht
M4NU3L
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Feb 2019, 15:56

Di 1. Mär 2022, 16:44

Bei mir ging es ab 25.02.22 auch nicht mehr. Habe dann alle "Zeit-Szenen" bearbeitet und pseudomäßig die Funktion (System) "E-Mail senden (Standard)" hinzugefügt und die Aktualisierung auf den LMAir hochgeladen - seit dem läuft es wieder ohne Probleme.
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Di 1. Mär 2022, 19:22

Hallo!

Ich hatte das gleiche Problem schon vor 3 Wochen, dass Schalter während der Sonnenuntergangsszene (SU-Szene) nicht geschaltet wurden, aber händisch schon. (Auch hier gepostet).

Das Problem war bei der SU-Szene, dass die Verknüpfung in der Markerauswahl zu den Schaltaktoren von "oder" auf "und" gestellt waren und
so eine falsche Bedingung angenommen wurde und die Schalter, logischerweise, nicht geschaltet wurden.

In der (kopierten) Szene die händisch gestartet wurde, waren die Verknüpfungen komischerweise richtig (auf "oder").

Jetzt läuft es aber seit 3 Wochen ohne murren.

Stephan
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 3. Mär 2022, 11:25

Wir konnten tatsächlich bei einer von uns überwachten Installation feststellen, dass Zeitszenen in Abhängingkeit von Morgen- oder Abenddämmerung sporadisch nicht ausgeführt wurden. Wir glauben, die Ursache gefunden zu haben.

Bitte ein Firmware Update von Server durchführen. Wenn wir richtig liegen, sollten die Szenen danach wieder zuverlässig ausgeführt werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

acerider
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Aug 2017, 15:47

Do 3. Mär 2022, 20:46

Heute hat es nach dem Firmware-Update wieder das erste Mal geklappt (Sonnenuntergang). :D
Dirk Kramrt
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:05

Do 3. Mär 2022, 20:57

bei mir auch👍
besten d@nk
Gruss Dirk

Wer mit nem juckendem Hintern ins Bett geht, muss sich nicht wundern, wenn er mit nem stinkendem Finger wieder aufwacht
spy-1
Beiträge: 295
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Fr 4. Mär 2022, 07:49

Hier klappt es jetzt auch wieder.
Danke jbmedia!
JAGFT3
Beiträge: 208
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Di 8. Mär 2022, 10:37

Jepp, bei mir gehts jetzt auch seit drei Tagen in Folge wieder. Sieht gut aus, wenn´s so bleibt ;-) Danke JB Media fürs schnelle Fehler beseitigen.

Grüße
Joachim
Antworten