config.xml in ioBroker importieren

Antworten
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1273
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

So 13. Feb 2022, 20:28

Ich bin nun auch auf den ioBroker-Zug aufgesprungen.
Die weather.json hab ich schon erfolgreich eingebunden. Die Marker stehen noch an, aber dafür gibt es eh ein skript.

Meine Frage an die ioBroker User: Wie habt ihr die ganzen Aktoren in ioBroker eingebunden? Die HTTP Befehle der Aktoren einzeln anzulegen ist wohl nicht die optimale Art. Daher kam mir die Idee die config.xml einzulesen, und daraus eine Aktorenliste zu erstellen. Die Parameter für den HTTP Befehl sind dort ja aufgeschlüsselt und damit könnte man da ja die URL zusammenbasteln.
Ist diese Idee überhaupt sinnvoll, oder gibt es dafür eine andere/einfachere Möglichkeit?

Ich werde den ioBroker in Zukunft auch nur für eine Visualisierung an einem Tablet nutzen. Auf dem Dashboard sollen dann eben auch diverse Aktoren gesteuert werden können. Zumindest ist das der aktuelle Plan.
Peter
Antworten