10.4 WebIF Anzeige auf iPad unübersichtlich

gens69
Beiträge: 389
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Do 27. Jan 2022, 09:39

Ja, klappt.
Danke für die schnelle Info.
Alex
Beiträge: 75
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 10:32
Wohnort: Hannover

Do 27. Jan 2022, 11:03

jbmedia hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 09:28
gens69 hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 09:23
Leider sieht es jetzt so aus...
Das ist korrekt. Der Marker muss beiden Aktoren zugeordnet werden, damit sich der Farbverlauf über beide Felder erstreckt.

Wir mussten die bisherige Methode, bei der der Hintergrund automatisch gestreckt wurde, leider entfernen, da diese mit älteren Geräten nicht kompatibel war.
Hmm, nachdem man sich hingesetzt hat und alle Geräteansichten konfiguriert hat,.... jetzt Kommando zurück. Da wird der eine oder andere echt sauer sein.

Man hat ja jede Menge Szenen angelegt, und die verschoben und einige Szenen stehen jetzt neben Aktoren die mit MarkerFarben versehen sind, das sieht jetzt nicht mehr so schön (abgehackt) aus. Besteht die Möglichkeit die Szenen mit einen Maker zu versehen? Wenn ja, dann müsste man jetzt mal wirklich mehr Marker zur Verfügung stellen, technisch wäre es ja nach Eurer Aussage möglich.
Ich habe allein 16 Marker für 8 Jalousien ( Jeweils einen für den Aktor selber und einen weiteren in der Szene für die Positionfahrt ). Nur jetzt werden die Szenen wieder Neutal dargestellt, mit dem überlaufen sah es optisch einfach ruhiger/harmonischer aus.

Und die Schriftgröße der Szenen/Bezeichung der Aktoren ist meiner Meinung nach zu groß. Auf dem Phone sind lange Bezeichnungen, wenn ich nicht gerade ein MAX habe, nicht wirklich lesbar. Schriftgröße wie im Befehl selber wäre optimal.

Gruß Alex
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-01-27 um 10.54.00.png
Bildschirmfoto 2022-01-27 um 10.54.00.png (431.26 KiB) 894 mal betrachtet
:idea:
8x Jalousie ITL-500 / 2x ITL-3500 / 2xITL-2000 / 10x MCR-1000 / 6 Thermometer /
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend / 3x ALED-2709 / 3x MagicLight Bulb /
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie / Harmony 785 + Elite/ 2x Light-Manger Air
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 3553
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 27. Jan 2022, 12:49

Der Hintergrund sollte sich nun wieder über beide Felder erstrecken. Es konnte eine Methode gefunden werden, so dass die Funktion auch auf älteren Geräten läuft.

Die Schriftgröße wird in Kürze in drei Stufen einstellbar sein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Alex
Beiträge: 75
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 10:32
Wohnort: Hannover

Do 27. Jan 2022, 12:56

jbmedia hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 12:49
Der Hintergrund sollte sich nun wieder über beide Felder erstrecken. Es konnte eine Methode gefunden werden, so dass die Funktion auch auf älteren Geräten läuft.

Die Schriftgröße wird in Kürze in drei Stufen einstellbar sein.
Super 👍🏼
Dankeschön
:idea:
8x Jalousie ITL-500 / 2x ITL-3500 / 2xITL-2000 / 10x MCR-1000 / 6 Thermometer /
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend / 3x ALED-2709 / 3x MagicLight Bulb /
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie / Harmony 785 + Elite/ 2x Light-Manger Air
Antworten